Top 12 geniale Boutique Hotels in Budapest!

Die traumhaften Boutique Hotels in Budapest bieten ein einzigartiges Erlebnis für all jene Urlauber, welche die ungarische Hauptstadt mit viel Stil und einem Hauch Luxus erleben möchten. Diese schicken Design Hotels haben definitiv das gewisse Etwas und machen bestimmt auch deinen Aufenthalt unvergesslich. Sie begeistern mit einem einzigartigen Charme, mit moderner Einrichtung und einer luxuriösen Note. Aber nicht nur das! Die meisten der Design- und Boutique Hotels in Budapest liegen direkt im historischen Zentrum der Innenstadt, und so können die besten Attraktionen der Metropole im Nu erreicht werden. Nur was sind nun die schönsten Boutique-Hotels in Budapest, und welche dieser angesagten Unterkünfte eignen sich besonders gut für eine unvergessliche Städtereise.

In diesem Reiseführer findest du unsere Empfehlungen für die besten Design Hotels und Boutique Hotels in Budapest. Wir zeigen dir tolle Bilder und geben dir zudem zahlreiche Tipps und Infos, die dir bestimmt bei deiner Wahl der perfekten Unterkunft in Budapest helfen werden.

 

Hotel Clark Budapest

Das Hotel Clark Budapest ist definitiv eines der coolsten Boutique Hotels in Budapest und ein echter Geheimtipp für einen ganz besonderen Aufenthalt in der ungarischen Hauptstadt. In unschlagbarer Lage, am Fuße des Budaer Burgbergs und direkt neben der weltberühmten Kettenbrücke gelegen, ist dieses Hotel der perfekte Ausgangspunkt für Sightseeing! Darüber hinaus lieben die Gäste den extravaganten Stil dieses modernen, schicken Boutique-Hotels der gehobenen Klasse. Alle 86 Zimmer sind sehr geschmackvoll gestaltet mit vielen warmen, dunklen Farben und hochwertigen Materialien. Es gibt eine große Auswahl an verschiedenen Zimmerkategorien und Suiten, wobei einige der Gästezimmer einen direkten Blick auf die Donau und die Kettenbrücke bieten.

Ein echtes Schmuckstück ist die LEO Rooftopbar, von der aus man einen gigantischen 360°-Rundblick auf Budapest genießen kann, während man richtig gute Cocktails schlürft. Überdies beherbergt das Boutique-Hotel auch das schicke LEO Bistro, ein wirklich fabelhafter Ort für ein perfektes Dinner!

Hier geht’s zum Angebot!
Hotel Clark Budapest, Boutique Hotel
© Hotel Clark Budapest, Foto: Tamas Bujnovszky

Aria Hotel Budapest

Das Aria Hotel Budapest ist ein wunderschönes 5-Sterne Boutique Hotel in bester Lage, nahe der St.-Stephans-Basilika im Zentrum von Budapest. Bei einem Aufenthalt genießt man einen herrlichen Mix aus der einzigartigen Atmosphäre eines ungarischen Palastes, gepaart mit viel Gemütlichkeit und einer extra Portion Komfort. Richtig genial ist zudem das Hotelkonzept, das sich dem Thema Musik verschrieben hat. Klassik, Oper, zeitgenössische Musik und Jazz, jeder der 4 Hotelflügel widmet sich einer anderen Musikrichtung. Zudem sind die Zimmer sehr geschmackvoll designt, und Karikaturen von Musiklegenden wie Bob Dylan, James Brown und den ungarischen Komponisten Franz Liszt zieren die Wände.

Fantastisch ist auch das reichhaltige, sehr leckere Frühstückbuffet. Zudem gibt es im Boutique Hotel viele kleine Überraschungen wie kostenfreier Kaffee und Tee, oder gratis Wein und Käsehäppchen als Snacks am Nachmittag. Ein echtes Highlight ist obendrein die coole Rooftop-Bar, von der man aus bei einem Cocktail eine grandiose Aussicht auf die City genießt.

Hier geht’s zum Angebot!
Aria Hotel Budapest, Boutique Hotel
© Aria Hotel Budapest, Foto: Darabos Gyorgy

Roombach Hotel Budapest Center

Ein schickes und obendrein recht günstiges Design Hotel in Budapest ist das Roombach Hotel im Herzen der Innenstadt. Gäste lieben die farbenfrohe Einrichtung und die schlichte Geometrie, die sich in der gesamten Architektur widerspiegelt. Das 3-Sterne Hotel bietet 99 Zimmer, wobei man zwischen den verschiedensten Zimmer-Kategorien wählen kann. Die Gästezimmer sind eher klein gehalten, jedoch sauber, modern und mit warmen Farbtönen sowie schicken Möbeln eingerichtet. Genial ist obendrein das leckere Frühstück, denn das große Buffet bietet alles, was das Herz begehrt, und auch die Frühstückszeiten sind sehr ausgedehnt. Perfekt für Langschläfer!

Dank der genialen Lage vom Roombach Hotel Budapest Center erreicht man zudem die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt im Nu. Auch das hippe Jüdische Viertel mit den vielen coolen Ruinenbars, tollen Clubs sowie Restaurants kann von hier aus zu Fuß bestens erkundet werden.

Hier geht’s zum Angebot!
Roombach Hotel Budapest, Boutique Hotel
© Roombach Hotel Budapest, Foto: Janos Gehrinq

Hotel Collect – Adults Only

Das Hotel Collect – Adults Only ist ein absolut bezauberndes Boutique Hotel in Budapest. Es liegt in bester Lage im Herzen der Innenstadt, direkt beim romantischen Karolyi Garden Stadtpark. Dieses äußerst luxuriöse Hotel punktet insbesondere mit eleganten modernem Stil, und auch der schicke französischem Einfluss ist atemberaubend. Gäste lieben das klassische französische Design dieses Hotels, das mit vielen einzigartigen Vintage-Möbeln und den schönen Gemälden eine zauberhafte Wohlfühl-Atmosphäre kreiert. Ein Highlight ist zudem der süße kleine Innenhof des Hotels, der einen Touch Marokko nach Budapest bringt.

Die individuell gestalteten Zimmer und Suiten bieten ein luxuriöses Zuhause fernab von Zuhause! Hier genießt man eine grandiose Kombination aus Wohnkomfort und Luxus der Extraklasse. Fabelhaft ist auch das überaus leckere Frühstück, das in der wunderhübschen Lobby serviert wird.

Hier geht’s zum Angebot!
Hotel Collect - Adults Only, Boutique Hotel, Budapest
© Hotel Collect, Foto: Flashback_Photo

Maison Budapest Hotel

Ein Aufenthalt im Maison Hotel Budapest ist ein grandioses Erlebnis. Dieses hübsche Boutique Hotel befindet sich in einem historischen Gewölbegebäude, dessen Geschichte bis ins Jahr 1464 zurückgeht. Hier erwartet dich eine schicke Atmosphäre mit zeitgenössischem, ungarischem Design. Die nur 17 Zimmer wurden individuell und fantasievoll eingerichtet. Die Farben sind hell und freundlich, was eine entspannte Stimmung zaubert. Zudem befindet sich im Hotel ein süßes Bistro, ein schöner Weinkeller, eine angenehme Straßenterrasse sowie ein Innenhof mit Garten, der zum Relaxen einlädt. Nur 50 Meter entfernt, verfügt das Hotel zudem über 8 weitere schöne Gästezimmer im Petite Maison, eine Erweiterung des Boutique-Hotels Maisons.

Das Maison Budapest befindet sich in ruhiger Lage im romantischen Burgviertel der Stadt. Die Gegend ist sehr ruhig und auch einige berühmte Sehenswürdigkeiten wie die Fischerbastei und die Matthiaskirche kann man von hier aus zu Fuß erreichen.

Hier geht’s zum Angebot!
Hotel Maison Budapest, Boutique Hotel
© Hotel Maison Budapest

Hotel Oktogon Haggenmacher

Das Hotel Oktogon Haggenmacher ist ein richtig cooles 3-Sterne Design Hotel in Budapest und obendrein eine grandiose Wahl für einen Citytrip. Es liegt in bester Lage im Stadtzentrum, direkt in der eleganten Andrássy-Allee, und auch eine U-Bahn-Station befindet sich direkt ums Eck. Somit können einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Budapest im Nu erreicht werden. Errichtet im ehemaligen Haggenmacher-Palast, wurde hier ein reiches historisches Erbe mit modernen Design-Elementen verbunden. Die 121 Zimmer sind wirklich geschmackvoll mit vielen lebendigen Farben gestaltet, und auch die Atmosphäre im Hotel ist locker und leger. Gäste lieben zudem das tolle Preis-Leistungs-Verhältnis, das dieses Designhotel zu einer günstigen Option macht.

Fabelhaft ist auch das leckere Frühstück im Hotel Oktogon Haggenmacher, wobei im Restaurant auch viele vegetarische Optionen angeboten werden. Und natürlich der Spa-Bereich mit den 2 neue Saunen sowie das Fitnessstudio sind empfehlenswert.

Hier geht’s zum Angebot!
Hotel Oktogon Haggenmacher, Design Hotel in Budapest
© Hotel Oktogon Haggenmacher

Baltazár Boutique Hotel

Das Baltazár ist ein richtig hippes Design und Boutique Hotel in Budapest. Dieses Familienunternehmen befindet sich im historischen Viertel der Budaer Burg, und auch die pulsierende Gastroszene mit angesagten Restaurants und berühmte Sehenswürdigkeiten wie die Fischerbastei sowie die Matthiaskirche sind nicht weit entfernt. In diesem luxuriösen Boutique-Hotel wird viel Wert auf Details gelegt, die 11 Suiten und Zimmer sind richtig schick mit modernen Möbeln im Vintagestil eingerichtet, und auch das tolle Zusammenspiel der Farben bildet eine einzigartige Atmosphäre. Richtig cool sind auch der Baltazár Grill, ein beliebter Treffpunkt der Feinschmecker in Budapest, und die Baltazar Bar, in der man eine große Auswahl der besten Ginsorten der Welt probieren kann.

Das Baltazar Hotel liegt nicht direkt im Zentrum von Budapest, sondern im wunderschönen Burgviertel auf einem Hügel über der Stadt. Die Lage ist ruhig, und zu Fuß ist man in der Innenstadt in knapp 30 Minuten. Alternativ kann man aber auch auf die öffentlichen Verkehrsmittel zurückgreifen.

Hier geht’s zum Angebot!
Baltazár Boutique Hotel Budapest
© Baltazár Boutique Hotel Budapest, Foto: Mark Umbrella

Párisi Udvar Hotel Budapest

Das Párisi Udvar Hotel Budapest ist ein atemberaubendes, sehr elegantes Boutique-Hotel im Zentrum von Budapest. Ein Aufenthalt in diesem hervorragenden 5-Sterne-Hotel ist wie eine Reise in die Vergangenheit. Einst beherbergte es das erste moderne Einkaufszentrum Budapests, das von der Pariser „Passage des Panoramas“ inspiriert war. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts errichtete die Budapester Zentralsparkasse ihren ikonischen Hauptsitz im Stil der Beaux-Arts-Architektur mit gotischen und maurischen Elementen. Die Gäste lieben dieses prächtig gestaltete Hotel, das in einer historischen Jugendstilpassage untergebracht ist und sich ideal für eine unvergessliche, luxuriöse Städtereise eignet. Sowohl das gesamte Ambiente als auch die Architektur und die luxuriösen Zimmer und Suiten sind in Budapest unschlagbar!

Aber nicht nur das! Außergewöhnlich ist die Brasserie, in der internationale und traditionelle Gerichte serviert werden, aber auch das Café, in dem man fantastischen Kaffee und köstliches Gebäck genießen kann. Das hauseigene Fitnesscenter und der Wellnessbereich sind ebenfalls ein großes Plus.

Hier geht’s zum Angebot!
Parisi Udvar Hotel, Budapest
© Párisi Udvar Hotel Budapest

Barcelo Budapest

Ein echtes Schmuckstück unter den Design Hotels in Budapest ist das Barcelo Budapest. Es befindet sich in grandioser Lage im Bezirk VI Terézváros, im Herzen des historischen Zentrums der Stadt, und ist daher eine fabelhafte Wahl für einen Citytrip. In der Nähe findest du zahlreiche Museen sowie Kunstgalerien, und auch gute Cafés und Restaurants sowie ein grandioses Nachtleben können in der Umgebung genossen werden. Das schicke Hotel verfügt über 179 helle, stilvoll eingerichtete Zimmer und Suiten, die eine einzigartige Wohlfühl-Atmosphäre schaffen. Einige der Suiten befinden sich sogar auf dem Dach des Hotels, wo man vom Balkon aus einen grandiosen Ausblick erlebt.

In den Sommermonaten öffnet zudem eine Skybar auf der oberen Etage des Barcelo Hotels. Perfekt, wenn man bei einem leckeren Cocktail oder einem gemütlichen Kaffee seinen Sightseeing-Tag ausklingen lassen möchte. Zudem verfügt das Hotel über ein schickes À-la-carte-Restaurant, und auch in der Lobby-Bar bekommt man Getränke serviert.

Hier geht’s zum Angebot!
Barceló Budapest, Design Hotels Budapest
© Barceló Budapest

Mystery Hotel Budapest

Das Mystery Hotel Budapest ist ein wunderschönes 5-Sterne Boutique Hotel in der Innenstadt von Budapest. Hier wohnt man in einem Stadtpalast aus dem 19. Jahrhundert und genießt ein extravagantes Ambiente wie aus einem Märchenfilm. Das Motto des Mystery Hotels ist Legenden und Geheimnisse, was sich auch in der Innenarchitektur widerspiegelt. Es gibt riesige Kerzenleuchter, Aladins fliegenden Teppich und eine kleine Bibliothek, wo sich Gäste verschiedene mystische Bücher und Filme ausleihen können. Das Hotel hat 82 sehr exklusive Zimmer, wobei man zwischen Gästezimmer, Studios und Suiten wählen kann. Wirklich cool ist, dass sich das Design in den Zimmern an verschiedenen griechischen Säulenstilen orientiert, dem Korinth, Ion und Doric.

Ein echtes Highlight ist der The Sky Garden, die wunderschöne hauseigene Rooftopbar, von der man bei leckeren Cocktails eine grandiose Aussicht genießt. Aber nicht nur das! Einen Besuch wert ist obendrein das Restaurant „The Great Hall“ im vierten Stock, welches das Herzstück des Hotels darstellt.

Hier geht’s zum Angebot!
Mystery Hotel Budapest, Boutique Hotel
© Mystery Hotel Budapest

Hotel House Beletage

Das House Beletage ist ein wunderhübsches, kleines aber feines Boutique Hotel im Stadtzentrum von Budapest. Perfekt, wenn du auf der Suche nach einer Unterkunft mit einer ganz persönlichen Note bist. Dieses schicke 3-Sterne Boutique Hotel legt viel Wert auch auf kleine Details, und die gemütlichen Zimmer des Hotels sind individuell gestaltet. Zwar hat das House Beletage kein Restaurant, jedoch werden jeden Morgen Kaffee, Tee und Croissants serviert. Bezaubernd ist obendrein die ruhige Terrasse, wo man bei einem Kaffee oder einem Gläschen Wein nach einem langen Sightseeing Tag richtig gut entspannen kann.

Das Boutique Hotel Beletage liegt im berühmten Palastviertel, nicht weit von vielen der besten Sehenswürdigkeiten der Innenstadt entfernt. Highlights wie das Nationalmuseum, die Váci Straße, die große Markthalle und das berühmte Gellért Bad kann man vom Beletage aus im Nu zu Fuß erreichen!

Hier geht’s zum Angebot!
Hotel House Beletage, Boutique Hotel, Budapest
© House Beletage

Hotel Moments

Absolut empfehlenswert für eine stilvolle Städtereise ist ein Aufenthalt im Hotel Moments, ein wunderschön renoviertes 4-Sterne-Hotel mit 99 eleganten und geschmackvoll eingerichteten Zimmern. Bei seinem Urlaub in Budapest geht man auf eine spannende Zeitreise, wo die Elemente des historischen Palastes mit modernem Art-déco-Stil verbunden werden. Etwas ganz Besonderes ist auch das fabelhafte Frühstückbuffet im Hotel, das Gäste wahrlich zum Schwärmen bringt und keine Wünsche übrig lässt!

Das Hotel Moments liegt zudem in einer wirklich schönen Lage in der Innenstadt, direkt in der berühmten Straße Andrássy, nur einen Katzensprung von den berühmtesten Sehenswürdigkeiten in Budapest entfernt. Zudem befindet sich die Straßenbahn und Metro nicht weit vom Hotel entfernt.

Hier geht’s zum Angebot!
Hotel Moments, Boutique Hotel, Budapest
© Hotel Moments, Foto: Tamas Pal

Mehr über Budapest:

Mehr Tipps zu Boutique Hotels:

Bei den Links in diesem Betrag handelt es sich teilweise um sogenannte Affiliate Links. Durch einen Klick und einer Buchung erhalten wir eine kleine Provision. Dein Reisepreis ändert sich dabei aber nicht.


 

Comments are closed.

Top 12 UNIQUE Boutique Hotels in Budapest

The gorgeous boutique hotels in Budapest offer a unique experience for all those vacationers who want to experience the Hungarian capital with style and a touch of luxury. These chic design hotels definitely have that certain something and are sure to make your stay unforgettable. They inspire with a unique charm, with modern furnishings and a luxurious touch. But not only that! Most of the design and boutique hotels in Budapest are located directly in the historic center of the city, and so the best attractions of the metropolis can be reached in no time. But what are the most beautiful boutique hotels in Budapest and which of these hip accommodations are particularly suitable for an unforgettable city trip.

In this guide, you will find our recommendations for the best design hotels and boutique hotels in Budapest. We show you great pictures, and also give you plenty of tips and info that will certainly help you make your choice.

 

Hotel Clark Budapest

The Hotel Clark Budapest is absolutely one of the coolest boutique hotels in Budapest and a real insider tip for a very special stay in the Hungarian capital. Located in an unbeatable location beneath Buda Castle Hill and right next to the world-famous Chain Bridge, this hotel is a perfect starting point for sightseeing! In addition, guests love the extravagant style of this modern, chic upper-upscale boutique hotel. All 86 rooms are very tastefully designed, with lots of warm dark colors and high-quality materials. There’s a great choice of different room categories and suites, with some guest rooms offering a view directly onto the Danube and Chain Bridge.

A real gem is the LEO Rooftop bar, from which you can enjoy a gigantic 360° view of Budapest while enjoying superb cocktails. In addition, the boutique hotel also houses the chic LEO Bistro, a really fabulous place for a perfect dinner!

Click here for the offer!
Hotel Clark Budapest, Boutique Hotel
© Hotel Clark Budapest, Foto: Tamas Bujnovszky

Roombach Hotel Budapest Center

A chic and quite affordable design hotel in Budapest to boot is the Roombach Hotel in the heart of downtown. Guests love the colorful decor and simple geometry reflected throughout the architecture. The 3-star hotel offers 99 rooms, with a wide variety of room categories to choose from. The guest rooms are rather small, but clean, modern and decorated with warm tones and chic furniture. Moreover, the delicious breakfast is ingenious because the large buffet offers everything your heart desires and the breakfast times are also very extended. Perfect for late risers!

Thanks to the great location of the Roombach Hotel Budapest Center, you can reach the most important sights of the city in no time. The hip Jewish Quarter with its many cool ruin bars, great clubs as well as restaurants can also be explored perfectly on foot from here.

Click here for the offer!
Roombach Hotel Budapest, Boutique Hotel
© Roombach Hotel Budapest, Foto: Janos Gehrinq

Aria Hotel Budapest

The Aria Hotel Budapest is a beautiful 5-star boutique hotel in a prime location near St. Stephen’s Basilica in the center of Budapest. During a stay, you will enjoy a wonderful mix of the unique atmosphere of a Hungarian palace, coupled with plenty of coziness and an extra dose of comfort. The hotel concept, which is dedicated to the theme of music, is also really ingenious. Classical music, opera, contemporary music and jazz, each of the 4 hotel wings is dedicated to a different style of music. In addition, the rooms are very tastefully designed and caricatures of music legends such as Bob Dylan, James Brown and the Hungarian composer Franz Liszt adorn the walls.

The rich, delicious breakfast buffet is also fantastic. In addition, there are many other little surprises at the boutique hotel, such as free coffee and tea, or free wine and cheese bites as afternoon snacks. A real highlight is the cool rooftop bar, from which you can enjoy a cocktail and a magnificent view of the city.

Click here for the offer!
Aria Hotel Budapest, Boutique Hotel
© Aria Hotel Budapest, Foto: Darabos Gyorgy

Hotel Collect – Adults Only

The Hotel Collect – Adults Only is an absolutely charming boutique hotel in Budapest. It is situated in a prime location in the heart of the city center, right next to the romantic Karolyi Garden city park. This extremely luxurious hotel particularly scores with elegant modern style, and the chic French influence is also stunning. Guests love the classic French design of this hotel, which creates a magical feel-good atmosphere with lots of unique vintage furniture and the beautiful paintings. Furthermore, a highlight is the hotel’s cute little courtyard, which brings a touch of Morocco to Budapest.

The individually designed rooms and suites offer a luxurious home away from home! Here, one enjoys a terrific combination of home comforts and luxury in a class of its own. The delicious breakfast served in the beautiful lobby is also fabulous.

Click here for the offer!
Hotel Collect - Adults Only, Boutique Hotel, Budapest
© Hotel Collect, Foto: Flashback_Photo

Maison Budapest Hotel

A stay at the Maison Hotel Budapest is a fantastic experience. This lovely boutique hotel is located in a historic vaulted building whose history dates back to 1464. Here, you can expect a chic atmosphere with contemporary Hungarian design. The only 17 rooms have been individually and imaginatively decorated. The colors are bright and friendly, which conjures up a relaxed mood. In addition, the hotel features a cute bistro, a nice wine cellar, a pleasant street terrace, and a courtyard with a garden that invites you to relax. Just 50 meters away, the hotel also has 8 more beautiful guest rooms in the Petite Maison, an extension of the boutique hotel Maisons.

The Maison Budapest is quietly located in the city’s romantic Castle District. The area is quiet, and you can also walk to some famous sights like the Fishermen’s Bastion and Matthias Church from here.

Click here for the offer!
Hotel Maison Budapest, Boutique Hotel
© Hotel Maison Budapest

Hotel Oktogon Haggenmacher

The Hotel Oktogon Haggenmacher is a really cool 3-star design hotel in Budapest and a great choice for a city trip. It is located in the best location in the city center, directly in the elegant Andrássy Avenue and also a metro station is just around the corner. Thus, some of the most important attractions in Budapest can be reached in no time. Built in the former Haggenmacher Palace, a rich historical heritage has been combined with modern design elements here. The 121 rooms are really tastefully designed, with plenty of vibrant colors, and the atmosphere in the hotel is casual as well. Guests also love the great value for money, which makes this design hotel an affordable option.

Moreover, fabulous are the delicious breakfasts at Hotel Oktogon Haggenmacher, with many vegetarian options available in the restaurant. And of course, the spa area with its 2 new saunas as well as the gym are recommended.

Click here for the offer!
Hotel Oktogon Haggenmacher, Design Hotel in Budapest
© Hotel Oktogon Haggenmacher

Baltazár Boutique Hotel

The Baltazár is a really hip design and boutique hotel in Budapest. This family-run establishment is located in the historic Buda Castle district, and it’s also close to the vibrant gastro scene with hip restaurants and famous attractions like the Fisherman’s Bastion as well as Matthias Church. This luxury boutique hotel pays a lot of attention to details, the 11 suites and rooms are really chic with modern furniture in vintage style and also the great interplay of colors creates a unique atmosphere. Really cool are also the Baltazár Grill, a popular meeting place for gourmets in Budapest, and the Baltazar Bar, where you can taste a selection of the best gins in the world.

Baltazar Hotel is not located directly in the center of Budapest, but in the beautiful Castle District on a hill overlooking the city. The location is quiet, and you can reach the city center on foot in just under 30 minutes. Alternatively, you can also use public transportation.

Click here for the offer!
Baltazár Boutique Hotel Budapest
© Baltazár Boutique Hotel Budapest, Foto: Mark Umbrella

Párisi Udvar Hotel Budapest

Párisi Udvar Hotel Budapest is a stunning, very elegant boutique hotel in the center of Budapest. A stay at this outstanding 5-star hotel is like a trip back in time. Once home to Budapest’s first modern shopping mall, inspired by the Parisian ‘Passage des Panoramas’, the one-of-a-kind building has continuously evolved. At the turn of the 20th century, Budapest’s Central Savings Bank built its iconic headquarters in Beaux-Arts architecture style, featuring Gothic and Moorish elements. Guests love the magnificently designed hotel, which is housed in a historic Art Nouveau passage and is ideally suited for a memorable, luxurious city break. The whole ambience as well as the architecture and the magnificent rooms and suites are unbeatable in Budapest!

But not only that! Exceptional is the brasserie, where international and traditional meals are served, but also the café where you can enjoy great coffee and delicious pastries. The in-house fitness center and spa facility are also a big plus.

Click here for the offer!
Parisi Udvar Hotel, Budapest
© Párisi Udvar Hotel Budapest

Barcelo Budapest

A real gem among the design hotels in Budapest is the Barcelo Budapest. It’s in a terrific location in District VI Terézváros, in the heart of the city’s historic center, making it a fabulous choice for a city break. Nearby you’ll find numerous museums as well as art galleries, and good cafés and restaurants, as well as terrific nightlife, can also be enjoyed in the area. The chic hotel has 179 bright, stylishly decorated rooms and suites that create a unique feel-good atmosphere. Some suites are even located on the roof of the hotel, where you can experience a magnificent view from the balcony.

During the summer months, a sky bar also opens on the top floor of the Barcelo Hotel. Perfect if you want to end your sightseeing day with a delicious cocktail or a cozy coffee. The hotel also has a chic à la carte restaurant, and drinks are also served in the lobby bar.

Click here for the offer!
Barceló Budapest, Design Hotels Budapest
© Barceló Budapest

Mystery Hotel Budapest

The Mystery Hotel Budapest is a beautiful 5-star boutique hotel in downtown Budapest. Here you stay in a 19th century city palace and enjoy an extravagant ambience like from a fairy tale movie. The Mystery Hotel’s motto is legends and mysteries, which is reflected in the interior design. There are giant candlesticks, Aladdin’s flying carpet and a small library where guests can borrow various mystical books and movies. The hotel has 82 very exclusive rooms, with a choice of guest rooms, studios, and suites. What’s really cool is that the design in the rooms is based on various Greek column styles, the Corinth, Ion and Doric.

A real highlight is The Sky Garden, the beautiful in-house rooftop bar, from which you can enjoy a magnificent view while sipping delicious cocktails. But not only that! Worth a visit is also the restaurant “The Great Hall” on the fourth floor, which is the heart of the hotel.

Click here for the offer!
Mystery Hotel Budapest, Boutique Hotel
© Mystery Hotel Budapest

Hotel House Beletage

The House Beletage is a beautiful, small but nice boutique hotel in the center of Budapest. Perfect if you’re looking for accommodation with a personal touch. This chic 3-star boutique hotel pays a lot of attention to small details as well, and the hotel’s cozy rooms are individually designed. While House Beletage doesn’t have a restaurant, coffee, tea, and croissants are served every morning. The quiet terrace is also charming, where you can relax with a coffee or a glass of wine after a long day of sightseeing.

Boutique Hotel Beletage is located in the famous Palace District, not far from many of downtown’s best attractions. Highlights such as the National Museum, Váci Street, the Great Market Hall and the famous Gellért Bath can be reached on foot from the Beletage in no time!

Click here for the offer!
Hotel House Beletage, Boutique Hotel, Budapest
© House Beletage

Hotel Moments Budapest

Truly recommended for a stylish city break is a stay at Hotel Moments, a beautifully renovated 4-star hotel with 99 elegant and tastefully decorated rooms. On your vacation in Budapest, you’ll embark on an exciting journey through time, where the elements of the historic palace are combined with modern Art Deco style. Something exceptional is also the fabulous breakfast buffet at the hotel, which truly makes guests rave and leaves nothing to be desired!

Hotel Moments is also located in a really nice location in the city center, right on the famous Andrássy street, just a stone’s throw away from the most famous sights in Budapest. Moreover, the streetcar and metro are not far from the hotel.

Click here for the offer!
Hotel Moments, Boutique Hotel, Budapest
© Hotel Moments, Foto: Tamas Pal

More about Budapest:

Disclosure: Some of the links below are affiliate links. Meaning that if you click on certain links, and then subsequently purchase a product, I will receive a small commission at no extra cost to you.


 

Comments are closed.