Sivalai Beach Resort: Traumstrand auf Koh Mook

Das Koh Mook Sivalai Beach Resort liegt am schönsten Strand der Trauminsel Koh Mook im Süden von Thailand. Hier erwartet dich ein atemberaubendes tropisches Paradies, so schön und einzigartig wie aus dem Reisekatalog. Pudderzuckerfeiner weißer Sand, riesige Palmen, warmes türkisblaues Meer und romantische Bungalows & Villen direkt am Traumstrand Sivalai Beach zaubern ein schon fast surreal schönes Ambiente. Wer auf der Suche nach einem ganz außergewöhnlichen Urlaubserlebnis auf einer der schönsten Inseln in Thailand ist, der sollte sich das Sivalai Beach Resort auf Koh Mook unbedingt genauer ansehen!

In diesem Hotel-Guide verraten wir dir, was dich bei einem Urlaub im Sivalai Beach Resort auf Koh Mook erwartet. Zudem gibt es nützliche Infos und Tipps über Preise, Anreise und was man auf der Insel so unternehmen kann.

Je nach Saison sind die Bungalows in erster Reihe schnell ausgebucht, und es lohnt sich früh genug zu reservieren. Erfahrungsberichte und die aktuellen Preise findest du am besten hier.

Für die Anreise oder auch Weiterfahrt gibt es mit Fähre, Speedboot oder Longtailboot verschiedene Optionen. Tickets kann man sich schon vorab online auf 12go.asia buchen.

Ein Highlight auf Koh Mook ist die Emerald Cave, eine Meereshöhle, die man nur schwimmend durchqueren kann. Empfehlenswert ist dafür ein Dry Bag, um dein Handy und andere Wertgegenstände vor Nässe zu schützen.

 

Der Traumstrand vom Sivalai Beach Resort

Der Sivalai Beach, auch als Hao-Laem Strand oder als Pearl Beach bekannt, liegt direkt am Zipfel des gleichnamigen Sivalai Beach Resorts und ist mit Sicherheit einer der absolut schönsten Strände der Insel Koh Mook. Eine absolute Besonderheit ist die schneeweiße Landzunge aus samtweichem Sand, die sich hinein ins türkisblaue Meer erstreckt und gemeinsam mit den hohen Palmen eine Kulisse wie aus dem Bilderbuch formt. Je nach Tageszeit ändert sich das Strandpanorama. Besonders schön ist die Sandbank bei Ebbe, wenn man das Kap bei einem Strandspaziergang umrunden kann.

Gäste vom Hotel Sivalai Beach genießen schon vom Bett aus einen herrlichen Ausblick auf die türkisblaue Andamanensee, denn die Bungalows liegen allesamt direkt am schneeweißen und samtweichen Traumstrand.

Das Hotel Sivalai Beach Resort

Direkt an der Spitze der schneeweißen Landzunge liegt das Koh Mook Sivalai Beach Resort. Die Lage am Kap ist einmalig, und kaum woanders in Thailand findet man ein Hotel mit einer derartigen phänomenalen Kulisse. Links und rechts liegen zwei lange Sandstrände, welche von tropischen Palmen gesäumt sind. Das Meer ist an diesem Küstenabschnitt glasklar, herrliche warm und eignet sich wunderbar zum Baden. Auch schnorcheln kann man hier ganz wunderbar, die Ausrüstung dafür kannst du dir direkt im Hotel ausleihen.

Zudem findet man im Sivalai Beach Resort noch einen kleinen Pool mit Bar, einen separaten Kinderpool und zur Entspannung werden im Spa & Wellnesscenter auch Massagen angeboten. Richtig toll ist das Strandrestaurant, wo man leckeres Essen und gute Cocktails mit herrlichem Ausblick aufs Meer genießt.

Wenn du dennoch mal außerhalb essen möchtest, dann findest du einige weitere, recht günstige Restaurants im angrenzenden Dörfchen Baan Koh Mook.

Die Bungalows & Villen

Bei den 48 Bungalows vom Koh Mook Sivalai Beach Resort handelt es sich um kleine Holz-Villen im landestypischen Thai-Stil. Jede Villa verfügt über Klimaanlage, es gibt Sat-TV und kostenlose Körperpflegeprodukte. Ein paar der Strandbungalows haben zudem eine wunderhübsche Terrasse mit Blick aufs Meer. Je nach Budget, liegen diese entweder direkt in der ersten Standreihe, oder die etwas günstigeren Bungalows befinden sich gleich dahinter in der zweiten Reihe.

Die Preise des Koh Mook Sivalai Beach Resorts ändern sich je nach Saison, wobei man oftmals auch tolle Schnäppchen ergattern kann. Am günstigsten bekommt man die Zimmer naturgemäß in der Nebensaison, also von April bis Oktober.

Unternehmungen auf Koh Mook

Der Sivalai Beach liegt im Osten der paradiesischen Insel Koh Mook und bei einem Urlaub warten viele unvergessliche Highlights und Unternehmungen auf dich.

Die wichtigste Sehenswürdigkeit ist die Emerald Cave, ein ehemaliges Piratenversteck, dessen Strand nur durch eine Meereshöhle erreicht werden kann.

Auch der tropische Charlie Beach auf Koh Mook ist sehenswert und kann vom Sivalai Beach ganz bequem mit dem Fahrrad oder dem Roller erreicht werden.

Lohnenswert ist auf jeden Fall eine Bootstour zu den Trauminseln Koh Kradan und Koh Ngai. Ausflüge kann man sich im Resort oder in den kleinen Touristen-Büros buchen.

Anreise zum Sivalai Beach Resort

Das Koh Mook Sivalai Beach Resort ist recht einfach zu erreichen, denn der Hafen liegt nur rund 10 Gehminuten vom Hotel entfernt. Wer nicht laufen mag, nimmt sich ein kleines Insel-Taxi und lässt sich für rund 100 Baht direkt zum Hotel bringen.

Nach Koh Mook kommt man am besten mit der Fähre oder mit dem Speedboot. Gute Verbindungen gibt es beispielsweise ab Trang, Koh Lipe und Koh Lanta.

Tipp: Auf 12go.asia findest du die genauen Fahrzeiten bzw. Preise und so kannst du dir gleich online dein Ticket sichern.

Powered by 12Go system

 

Zimmer buchen

Am bequemsten reserviert man sich vorab sein Zimmer online. Unter diesem Link findest du günstige Zimmerpreise und Gästebewertungen und kannst dir gleichzeitig Erfahrungsberichte zum Hotel durchlesen. Auch findet man hier teils Angebote mit kostenfreier Stornierungsoption.

 

Fazit: Die traumhafte Lage, der paradiesische Strand und die schönen Holzbungalows machen das Koh Mook Sivalai Beach Resort zu einem Geheimtipp jeder Südthailand Reise. Wer es gerne ruhig hat und an einem der schönsten Strände der Andamanensee baden möchte, der wird hier sicherlich sein persönliches Urlaubs-Highlight erleben.


Finde weitere Unterkünfte auf Koh Mook:

 Booking.com


Mehr über die schönen Inseln im Süden Thailands:

Bei den Links in diesem Betrag handelt es sich teilweise um sogenannte Affiliate Links. Durch einen Klick und einer Buchung erhalten wir eine kleine Provision. Dein Reisepreis ändert sich dabei aber nicht.


 

Comments are closed.

Sivalai Beach Resort: Dream Beach at Koh Mook

The Sivalai Beach Resort is located on the most beautiful beach of the island of Koh Mook in the south of Thailand. A breathtaking tropical paradise awaits you here, as beautiful and unique as in a travel magazine. Powder sugar fine white sand, huge palm trees, warm turquoise sea and romantic bungalows & villas directly on the dream beach Sivalai Beach conjure up an almost surreal beautiful ambience. If you are looking for an extraordinary vacation experience on one of the most amazing tiny islands in Thailand, you should definitely take a closer look at the Sivalai Beach Resort on Koh Mook!

In this hotel guide, we tell you what to expect on a vacation at Sivalai Beach Resort on Koh Mook. In addition, there is useful information and tips about prices, travel and what you can do on the island.

Depending on the season, the front-row bungalows sold out quickly, so it is worth to make reservations early. Guest experience and the current prices you can find best here.

For getting there are different options with ferry, speedboat or longtail-boat. Tickets can be booked in advance online at 12go.asia.

A must-see on Koh Mook is the Emerald Cave, a sea cave that can only be crossed by swimming. A dry bag is recommended to protect your cell phone and other valuables from moisture.

 

The dream beach of Sivalai Beach Resort

Sivalai Beach, also known as Hao-Laem Beach or Pearl Beach, is located directly at the tip of the Sivalai Beach Resort of the same name and is certainly one of the most beautiful beaches on Koh Mook Island. An absolute special feature is the snow-white headland of velvety sand, which extends into the turquoise sea and together with the tall palm trees forms a picture-perfect backdrop. Depending on the time of day, the beach panorama changes. The sandbank is especially beautiful at low tide, when you can walk around the cape on the beach.

Guests of Hotel Sivalai Beach enjoy a magnificent view of the turquoise blue Andaman Sea literary out from their beds, because the bungalows are all located directly on the snow-white and velvety soft dream beach.

The Hotel Sivalai Beach Resort

Directly at the tip of the snow-white headland lies the Koh Mook Sivalai Beach Resort. The location on the cape is unique, and hardly anywhere else in Thailand can you find a hotel with such a phenomenal backdrop. To the left and right are two long sandy beaches, which are lined with tropical palm trees. The sea is crystal clear, wonderfully warm and ideal for swimming. You can also snorkel here, equipment can be rent directly at the hotel.

In addition, the Sivalai Beach Resort has a small pool with a bar, a separate children’s pool and for relaxation, massages are also offered in the spa & wellness center. Really amazing is the beach restaurant, where you can enjoy delicious food and good cocktails with a wonderful view of the sea.

If you still want to eat outside, then you will find some other, quite inexpensive restaurants in the nearby village of Baan Koh Mook.

The Bungalows & Villas

Koh Mook Sivalai Beach Resort’s 48 bungalows are small wooden villas in typical Thai style. Each villa is air-conditioned and has satellite TV and complimentary toiletries. Some beach bungalows also have a nice terrace overlooking the sea. Depending on your budget, these are either directly in the first row of beaches, or the slightly cheaper bungalows are just behind in the second row.

Koh Mook Sivalai Beach Resort prices change depending on the season, though you can often find great bargains. Of course, the rooms are cheapest in the low season, i.e. from April to October.

Activities on Koh Mook

Sivalai Beach is located in the east of the Paradise Island of Koh Mook and many unforgettable things to do and activities are waiting for you during a vacation.

The most important attraction is the Emerald Cave, a former pirate hideout, whose beach can only be reached through a sea cave.

The tropical Charlie Beach on Koh Mook is also worth seeing and can be easily reached from Sivalai Beach by bike or scooter.

A boat trip to the dream islands of Koh Kradan and Koh Ngai is definitely worthwhile. Excursions can be booked at the resort or in the small tourist offices.

Getting to Sivalai Beach Resort

As the harbor is just a 10 minutes’ walk from the hotel, the Koh Mook Sivalai Beach Resort is quite easy to reach. Who doesn’t want to walk, just takes a small island taxi (100 baht) that will bring guests directly to the hotel.

The best way to get to Koh Mook is by ferry, speedboat or longtail-boat. Good connections can be found, for example, from Trang, Koh Lipe and Koh Lanta.

Tip: On 12go.asia you will find the exact travel times and prices, so you can book your ticket online right away.

Powered by 12Go system

 

How to book a room

The most convenient way is to book your room online in advance. Under this link you can find cheap room rates and guest reviews and at the same time read guest reviews about the hotel. You can also find offers with a free cancellation option.

 

Conclusion: The fantastic location, the paradisiacal beach and the beautiful wooden bungalows make the Koh Mook Sivalai Beach Resort an insider’s tip for every trip to southern Thailand. If you like it quiet and want to swim at one of the most beautiful beaches of the Andaman Sea, you will certainly experience your personal vacation highlight here.


Find more Accommodations at Koh Mook:

 Booking.com


More about South Thailand:

Disclosure: Some of the links below are affiliate links. Meaning that if you click on certain links, and then subsequently purchase a product, I will receive a small commission at no extra cost to you.


 

Comments are closed.