Chatuchak Weekend Market: Wochenendmarkt in Bangkok

Der Chatuchak Weekend Markt gilt als das ultimative Einkaufsparadies in Bangkok und aufgrund seiner imposanten Größe betitelt er sich gar selbst als weltgrößter Wochenendmarkt. Das Angebot dieses 1,13 Quadratkilometer großen Marktes scheint fast unbegrenzt zu sein, und so findet hier bestimmt jeder etwas Interessantes. Unvorstellbar viele Läden und Stände reihen sich in den Gassen, und jedes Wochenende stürzen sich geschätzt um die 200.000 bis 300.000 Menschen in dieses Shopping Mekka. Es gibt hier fast nichts, was es nicht gibt! Angefangen von hippen Klamotten und Schmuck, interessanten Antiquitäten, thailändischem Kunsthandwerk, Nahrungsmitteln, Kunst von lokalen Künstlern, Pflanzen, Möbel, leckeren Restaurants, guten Cafés, bis hin zu den beliebten Souvenirs.

Damit ihr nicht die Übersicht verliert, haben wir euch hier einen Guide für den Chatuchak Wochenendmarkt zusammengestellt. Zudem findet ihr eine Karte zu Orientierung, nützliche Infos und Tipps und wir zeigen, was euch bei einem Besuch am Chatuchak in Bangkok erwartet.

Gut zu wissen!

Besucht den Chatuchak Wochenendmarkt am besten ab 9:00 Uhr am Morgen. Dann sind noch wenige Besucher und ihr könnt euch in Ruhe umsehen und orientieren.

Nehmt euch etwas Wasser mit, denn obwohl der Chatuchak meist überdacht ist, hat es ab Mittag eine Affenhitze.

Handeln und Feilschen ist auf diesem Markt ein Muss. Mit einigem Geschick kann man durchaus interessante Schnäppchen erzielen.

Nur Bares ist Wahres! Nehmt euch genügend Bargeld mit, denn kaum welche Läden nehmen Kreditkarten oder Bankomatkarten.

Wer genug vom Trubel hat, der erholt sich am besten bei einer Pause im angrenzenden grünen Chatuchak Park.

 

Was erwartet euch am Chatuchak Weekend Market

Der Chatuchak Weekend Market ist wirklich ein wahres Erlebnis und bestimmt auch eine der coolsten Sehenswürdigkeiten in Bangkok. Mit einer schier unendliche Auswahl an Produkten in einem riesigen Labyrinth aus über 10.000 Läden und Ständen gilt der Markt als einer der größten weltweit. Jedoch sind die meisten Stände und Läden sind nur am Samstag und am Sonntag geöffnet. Besucher sind überwältigt von dem großartigen Angebot an Waren und den erschwinglichen Preisen. Richtig interessant ist zudem die großartige Auswahl an Kleidungsstücken und den vielen kleinen Designerläden, welche besonders kreativ ihre eigenen Produkte verkaufen. Auch wer Secondhand-Kleidung mag, ist in diesem Markt genau richtig. Hier findet ihr uralte Markenhandtaschen, Trikots, Markenjeans und neu aufbereitete Schuhe.

Besonders empfehlenswert ist auch die Antiquitäten-Abteilung und der Bereich, in dem lokale Designer ihre Möbel ausstellen. Hier gibt es echte Raritäten und Einzelstücke. Ein weiteres Highlight ist überdies die Keramikabteilung, die man sich auch nicht entgehen lassen sollte. Zwischen den Bereichen findet ihr immer wieder kleine Stände für kühle Getränke und kleine Snacks, was das Shoppingerlebnis wirklich angenehm gestaltet. Für den Hunger zwischendurch gibt es im Gelände einige nette Restaurants und Garküchen. Wem das lange Gehen schon zu anstrengend wird, der erholt sich am besten bei einer Fußmassage und kann das Geschehen in Ruhe beobachten.

Shopping Guide

Der Markt ist gesamt in 27 Sektionen eingeteilt. Wo ihr euch gerade befindet, seht ihr an Schildern in oder vor den Marktgässchen. Entweder man lässt sich durch den Markt treiben und erkundet Gasse für Gasse, oder man folgt dem Plan und besucht die Bereiche seiner Wahl.

  • Sektion 1: Hier findet ihr Amulette, Bücher, Sammlerstücke, einige Lebensmittelläden und Cafés.
  • Sektion 2 bis 4: In diesen Abteilungen gibt es schöne Möbel, Gemälde und Keramik, Einrichtungen und auch Sammlerstücke.
  • Sektion 5 bis 6: Tolle Kleidung, hippe Designer Klamotten und Second Hand Ware. Es werden auch Modeschmuck, Uhren und coole Accessoires angeboten.
  • Sektion 7 bis 9: In dieser Abteilung werden Antiquitäten-Liebhaber sicherlich fündig. Zudem wird auch Kunsthandwerk, Möbel und Keramik angeboten.
  • Sektion 10 bis 24: Kleidung, allgemeine Konsumgüter, Haushaltsgeräte und Haustiere
  • Sektion 17 bis 19: Keramik und Essen
  • Sektion 22 bis 26: Möbel, Antiquitäten und Kunsthandwerk
  • Sektion 27: Bücher und Sammlerstücke, Lebensmittel

Bei einer überwältigenden Auswahl an Sektionen und Verkaufsständen verliert man schnell einmal den Überblick. Anhand dieser Karte vom Chatuchak Wochenendmarkt könnt ihr euch schon mal vorab orientieren und überlegen, welche Sektionen interessant sein könnten und wo es hingehen soll. Diesen Plan findet ihr im übrigen auch am Haupteingang des Marktes. Auch Google Maps kann, aus eigener Erfahrung, für die Übersicht sehr hilfreich sein.

Wie komme ich zum Chatuchak Markt

Der Chatuchak Market befindet sich im nordöstlichen Teil von Bangkok, genauer gesagt, im gleichnamigen Bezirk Chatuchak und ist gut an das öffentliche Verkehrssystem angebunden. Für die Anfahrt nehmt ihr am besten entweder die Skytrain BTS Station Mo Chit oder die MRT Station Chatuchak Park.

Natürlich kann man auch einfach ganz bequem ein Taxi zum Eingang des Chatuchak nehmen, welche in Bangkok richtig günstig sind.

Wann ist der Chatuchak Markt geöffnet

Der Chatuchak Weekend Market ist, wie vorher schon mal erwähnt, kein Nachtmarkt, sondern ein Wochenendmarkt, der nur tagsüber stattfindet. Teile des Marktes öffnen auch unter der Woche, aber die meisten Stände haben nur Samstag und Sonntag geöffnet. Darum empfiehlt es sich, einen Besuch unbedingt am Wochenende einzuplanen.

Die Öffnungszeiten vom Chatuchak Market sind von 09:00 Uhr – 18:00 Uhr. Nach unserer Erfahrung lohnt sich wegen des großen Andrangs, schon ein frühes Kommen. Außerdem gibt es jeden Freitag einen Nachtmarkt, den Chatuchak-Night-Market. Er beginnt von 18:00 bis 24:00 Uhr.

 

Tipps fürs Übernachten in Bangkok

Die Auswahl an Unterkünften und Hotels in Bangkok ist riesig! Falls du noch auf der Suche nach einer passenden Übernachtungsmöglichkeit bist, können wir dir hier ein paar Tipps mit auf den Weg geben…Ein Blick lohnt sich!

  • Hotel mit Skybar: Das Amara Bangkok Hotel ist ein geniales 4-Stern Hotel und überzeugt seine Gäste mit einem tollen Infinity-Pool und einer der coolsten Skybars in Bangkok!
  • Günstiges Hostel: Das Fun Cafe and Hostel ist eine coole Wahl für Backpacker. Dank der Nähe zu U-Bahn ist auch der Chatuchak Wochenendmarkt ganz einfach zu erreichen!
  • Luxus mit Infinity-Pool: Das Avani+ Riverside Bangkok begeistert mit einer Rooftopbar, einem traumhaft schönen Pool und eine wunderbare Lage direkt am Fluss!

 

Fazit: Der Chatuchak Wochenendmarkt Markt lohnt sich definitiv. Vor allem die Größe und Vielfalt der dort angebotenen Waren machen den Markt zu einem Highlight in Bangkok! Falls man das Wochenende in Bangkok verbringt, dann sollte man dort einen Besuch einplanen.


Finde die besten Unterkünfte in Bangkok:

 Booking.com


Mehr über Bangkok:

Reisebedarf für Thailand:

Bei den Links in diesem Betrag handelt es sich teilweise um sogenannte Affiliate Links. Durch einen Klick und einer Buchung erhalten wir eine kleine Provision. Dein Reisepreis ändert sich dabei aber nicht.


 

Write A Comment

+ 69 = 70

Chatuchak Weekend Market: Bangkok’s Shopping Paradise

The Chatuchak Weekend Market is considered to be the ultimate shopping paradise in Bangkok and due to its imposing size, it even calls itself the world’s largest weekend market. The offer of this approximately 1.13 square kilometer large market seems to be almost unlimited, and so everyone will find something interesting here. Unimaginably many shops and stalls are lined up in the streets, and every weekend around 200,000 to 300,000 people come to enjoy this shopping mecca. There is almost nothing that does not exist here. Starting with hip clothes and jewelry, beautiful paintings, interesting antiques, Thai handicrafts, food, art by local artists, plants, furniture, delicious restaurants, good cafés to the popular souvenirs.

This guide is all about the Chatuchak Weekend Market in Bangkok. You will find a map for orientation, useful information and tips about opening hours, getting there and what to buy at Chatuchak Weekend Market.

Good to know!

The best time for visiting the Chatuchak Weekend Market is from 9:00 in the morning. Then there are still few visitors, and you can look around and orient yourself in peace.

Take some water with you because although the Chatuchak is mostly covered, it has a huge heat from noon on.

Bargaining and haggling is a must at this market. With some skill, you can definitely get some interesting bargains.

Cash is king! Take enough cash with you, hardly any shops accept credit cards or debit card.

If you have had enough of the hustle and bustle, the best way to relax is to take a break in the adjacent green Chatuchak Park.

 

Chatuchak Weekend Market Experience

A visit to Chatuchak Weekend Market is one of the best things to do in Bangkok. With a seemingly endless selection of products in a huge maze of more than 10,000 shops and stalls, the market is considered to be one of the largest markets in the world. However, most stalls and stores are open only on Saturday and Sunday. Visitors are overwhelmed by the huge range of goods and affordable prices. Fascinating is also the great selection of clothes and the many small designer stores, which are particularly creative, selling their own products. Also, if you love secondhand clothes, this market is the right place for you. Here you can find vintage branded handbags, jerseys, branded jeans and newly refurbished shoes.

Highly recommended is a shopping tour to the antiques section and the area where local designers exhibit their furniture. Rarities and unique pieces can be found here. Another highlight is the ceramics section, which is also not to be missed. Between the areas you will always find small stands for cool drinks and small snacks, which makes the shopping experience really pleasant. For the hunger in between, there are some nice restaurants and food stalls in the area. Those who are exhausted because of a long shopping tour, can recover their feet by getting a Thai massage directly inside the market.

Shopping Guide

The market is divided into 27 sections. A map in front of the narrow streets will show you where you are right now. Either you can stroll through the market and explore alley for alley, or you follow the map and visit the locations of your choice.

  • Section 1: Here you will find amulets, books, collectibles, some grocery stores and cafés.
  • Section 2 to 4: In these departments are beautiful furniture, paintings and ceramics, facilities and collectibles.
  • Section 5 to 6: clothes, hip designer clothes and second-hand goods. Also, beautiful fashion jewelry, watches and cool accessories are offered.
  • Section 7 to 9: In this section, antique lovers will certainly find something. It also offers arts and crafts, furniture and ceramics.
  • Section 10 to 24: Clothing, general consumer goods, household appliances and pets
  • Section 17 to 19: ceramics and food
  • Section 22 to 26: furniture, antiques and handcrafts
  • Section 27: Books and Collectibles, Food

With an overwhelming selection of sections and stalls, you could get lost quickly. With this map, you can check out the location in advance and decide which sections might be interesting and where to go. Also, a map can be found at the main entrance to the market. We had a great experience with just using Google Maps inside the market.

How to get to Chatuchak Weekend Market

Chatuchak Market is located in the north-eastern part of Bangkok, more precisely in the Chatuchak district, and it is well-connected to the public transport system. Getting to Chatuchak is quite easy. To get there, take either the Skytrain or the Metro. The nearest BTS Station is Mo Chit or the MRT Station Chatuchak Park.

Of course, you can also easily take a taxi to the entrance of Chatuchak, which are really cheap in Bangkok.

Chatuchak Opening Hours

As previously mentioned, the Chatuchak Weekend Market is not a night market but a weekend market which takes place only during daytime. Parts of the market also open during weekdays, but most stands are open only on Saturdays and Sundays. That’s why it’s highly recommended to plan a visit on the weekend.

The opening hours of Chatuchak Weekend Market are 09:00 am – 6:00 pm. The best time to go and to avoid the crowds is morning time before lunchtime. In addition, there is a night market every Friday, the Chatuchak night market. It starts from 18:00 to 24:00.

 

Where to Stay in Bangkok

The choice of amazing places for where to stay in Bangkok is huge! If you are still looking for a suitable place to stay, we can give you a few tips along the way…It’s worth a look!

  • Hotel with Skybar: The Amara Bangkok Hotel is a 4-star hotel that spoils its guests with a fantastic infinity pool and one of the coolest sky bars in Bangkok!
  • Cheap Hostel: The Fun Cafe Hostel is a cool choice for backpackers. Thanks to the proximity to subway, the Chatuchak weekend market is also very easy to reach!
  • Luxury with Infinity Pool: The Avani + Riverside Bangkok Hotel inspires with a rooftop bar, a beautiful pool and a wonderful location directly on the river!

 

Conclusion: The Chatuchak weekend market is definitely worth it. Especially the size and variety of the goods offered there make the market a real highlight in Bangkok! If you spend the weekend in Bangkok, then you should definately plan a visit there.


Find the best accommodations in Bangkok:

 Booking.com


More about Bangkok:

Recommended travel goods:

Disclosure: Some of the links below are affiliate links. Meaning that if you click on certain links, and then subsequently purchase a product, I will receive a small commission at no extra cost to you.


 

Write A Comment

79 − = 69