Asiatique the Riverfront: Nachtmarkt-Tipp in Bangkok

Der Asiatique the Riverfront Nightmarket ist einer der neuen Top Nachtmärkte in Bangkok. Mit seinem unverkennbaren Riesenrad und der traumhaft schönen Lage direkt am Chao Phraya Fluss ist er schon eine wahre Sehenswürdigkeit der Stadt geworden. Asiatique gehört zu den modernen Nachtmärkten von Bangkok und hat eigentlich nichts mit einem typischen Thai-Nachtmarkt zu tun. Nichtsdestotrotz begeistert er seine Besucher mit einem überaus genialen Ambiente, unzähligen tolle Läden, jede Menge guter Restaurants und schon die Bootsfahrt dorthin ist ein Erlebnis. Zudem sorgen Kabarettshows, Thai Boxen und ein kleiner Vergnügungspark für einen gelungenen und abwechslungsreichen Abend in Bangkok.

In diesem Blog Artikel versorgen wir euch mit allen wichtigen Infos rund um die Asiatique the Riverfront, die Anreise und wie ihr den Besuch mit einer Bootsfahrt verbindet. Außerdem zeigen wir euch, was es spannendes am Nachtmarkt zu entdecken gibt.

Was kann ich dort erleben?

Das gesamte Areal des Marktes, welches erst 2012 eröffnet wurde, ist wirklich schön angelegt und der Pier und die Lagerhallen wurden von früher nachempfunden.  Aber die Asiatique in Bangkok steht nicht nur für Shopping, auch für ein breites Entertainmentprogramm und gutes Essen ist gesorgt. Einerseits bietet der Nachtmarkt eine tolle Auswahl an hippen Produkten von Designern und Kreativen aus Bangkok – andererseits findet man hier auch alles Mögliche an Touri-Schnick Schnack. Allgemein ist dieser Nighmarket sehr gut strukturiert und in 4 Bereiche eingeteilt, so findet jeder gleich was er sucht.

Shopping

Asiatique the Riverfront ist ein wahres Paradies zum Shoppen und Bummeln. Hier findet ihr mehr als 1.000 verschiedene Boutiquen und Shops. Im Chareonkrung District werden Souvenirs und Handarbeiten angeboten, wobei sich der Factory District auf originelle Mode, Accessoires und Beauty-Produkte spezialisiert ist. Die Preise des gesamten Marktes heben sich etwas von den anderen lokalen Nachtmärkten ab. Dennoch, mit ein bisschen Handelsgeschick kann man auch hier ein paar günstige Schnäppchen ergattern.

Essen & Trinken

Egal ob französische Küche, Italienische Restaurants, Indisch, vegetarisch, Sushi, Halal oder natürlich auch thailändisch, hier am Asiatique Nachtmarkt ist das Angebot an guten Restaurants unschlagbar. So könnt ihr zwischen 40 verschiedenen Restaurants wählen und wir sind uns sicher, da ist für jeden etwas dabei. Besonders gemütlich sind die Bars direkt an der Strandpromenade, von denen man bei einem kühlen Getränk das quirlige Treiben beobachten kann. Wer lieber günstiger speist, der schlägt sich bei den Streetfood-Ständen direkt an der Promenade den Bauch voll.

Riesenrad, Thai Boxing & Shows

Bei einem Bummel durch den Markt kann man kaum das leuchtende Riesenrad verfehlen. Wer Lust hat dreht eine Runde und genießt den atemberaubenden Ausblick über Bangkok, den Fluss und auf die glitzernde Skyline. Die Fahrt kostet rund 400 Baht und dauert ca. 10 Minuten. Weitere kleine Fahrgeschäfte befinden sich gleich ums Eck, sind aber weniger spektakulär.

Ein weitere Highlight des Nachtmarktes sind die Muay Thai Boxkämpfe. Shows finden hier fast täglich, von Dienstag bis Sonntag in „the Stage“ statt. Die Tickets kosten ab 1.200 Baht und können direkt vor Ort an der Kasse, oder online günstiger auf GetyourGuide erworben werden. Wer sich einmal einen Muay Thai Kampf ansehen möchte kann dies hier gleich mit dem Marktbesuch verbinden.

Garantiert gewaltfrei ist ein Besuch der Calypso Cabaret Show, dafür aber auch absolut unterhaltsam. Diese findet täglich um 19:30 und 21:00 Uhr statt. Günstige Tickets gibt es online.

Öffnungszeiten

Asiatique the Riverfront hat täglich, von Montag bis Sonntag, von 17:00 Uhr – 0:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt in das Marktareal ist gratis.

Anreise

Der Asiatique Nachtmarkt liegt sehr zentral in Bangkok und vor allem Touristen schätzen die unkomplizierte Anfahrt.  Am einfachsten ist die Anreise zur Asiatique per Boot oder mit dem Taxi. Hier haben wir euch die bequemsten Möglichkeiten zusammengefasst.

  • BTS: Mit dem Skytrain zu Saphan Taksin Station. Von dort geht es weiter mit dem gratis Shuttle Boot von Spahan Taksin zur Asiatique the Riverfront. Die Boote fahren ab ca. 16:30 Uhr bis 23:30 Uhr und das alle 15 Minuten.
  • Öffentliches Boot: Chao Phraya Express Boot für 20 Baht pro Person.
  • Taxi: Wahrscheinlich die gemütlichste Variante, die aber oft durch das verstärkte Verkehrsaufkommen etwas länger dauern kann.

Fazit: Der Asiatique the Riverfront Nightmarket gehört zwar zu den eher touristischen Nachtmärkten in Bangkok, was ihn aber nicht minder empfehlenswert macht. Vor allem die tolle Lage am Fluss, die schöne Beleuchtung bei Nacht, das Riesenrad und die guten Restaurants haben uns beeindruckt. Die Preise sind zwar etwas höher als bei anderen Nachtmärkten, trotzdem kann man auch hier gute Schnäppchen machen.


Finde die besten Unterkünfte in Bangkok:

 Booking.com


Mehr über Bangkok:

Reisebedarf für Thailand:

Hier gehts direkt zur Thailand PacklistePackliste Thailand, Backpack

Bei den Links in diesem Betrag handelt es sich teilweise um sogenannte Affiliate Links. Durch einen Klick und einer Buchung erhalten wir eine kleine Provision. Dein Reisepreis ändert sich dabei aber nicht.


 

Write A Comment

+ 86 = 95

Asiatique the Riverfront in Bangkok

 

The Asiatique the Riverfront is one of the new top night markets in Bangkok, Thailand. With its spectacular Ferris wheel and the beautiful location right on the Chao Phraya River, this place has become a true must-see of the city. Asiatique is one of the new and modern night markets of Bangkok and actually it has nothing to do with a typical Thai night market. Nevertheless, visitors are excited about the unique atmosphere, countless great shops, plenty of good restaurants. Also the boat ride for getting there is an unforgettable experience. In addition, cabaret shows, Thai boxing and a small amusement park ensure a successful and varied evening in Bangkok.

In this travel blog post we provide all important information about the Asiatique night market, opening hours and how you can get there by boat. We’ll also show you what’s so exciting about this night market and what we liked the most.

What to do at Asiatique

The entire location of ​​the market, which was opened in 2012, is really laid back and the pier and the warehouses were modelled after earlier times. The Asiatique in Bangkok is not just known for shopping, but for a wide entertainment program and good food. On the one hand, the night market offers a great selection of hip products from designers and creatives all over Bangkok – on the other hand, you can also find all kinds of touristy souvenir stuff. Generally, this night market is very well structured and divided into 4 areas, so everyone can find immediately what they are looking for.

Shopping at Asiatique

Asiatique the Riverfront is a real paradise for shopping-lovers. There are more than 1,000 different boutiques and shops. For example, the Chareonkrung District offers souvenirs and handicrafts, or the Factory District specializing in unique fashion, accessories and beauty products. The prices of the entire market are a bit higher than other local Bangkok night markets. Nevertheless, with some bargain skills you can make some great deals.

What to eat

Whether you love French cuisine, Pizza and Pasta, Indian, Vegetarian, Sushi, Halal or Thai restaurant, here at the Asiatique night market the range of good restaurants is unbeatable. There are more than 40 different restaurants to choose and we are sure everybody will find some great food on the market. Especially cosy are the bars right on the beach promenade, from where you can watch the lively hustle and bustle. If you prefer to eat cheaper, ty the street food directly on the promenade just next to the river.

Attractions at Asiatique

The glittering Ferris wheel, the Bangkok Eye, is the main attraction of Asiatique the Riverfront and can hardly be missed when strolling through the market. Hop on if you fancy a ride and enjoy the breath-taking view over Bangkok, the river and the breath-taking skyline. The trip costs around 400 baht and takes about 10 minutes. Other small rides are just around the corner, but they are less spectacular.

Another popular activity is to watch a Muay Thai boxing match. Shows take place almost daily, from Tuesday to Sunday in “the Stage”. The tickets cost around 1,200 Baht and can be purchased directly at the cash desk, or the cheaper option is to buy them online at GetyourGuide. If you want to have a look at a Muay Thai fight, you can combine this perfectly with a visit of Asiatique Market.

Guaranteed non-violent but also absolutely entertaining is a visit to the Calypso Cabaret Show. It takes place daily at 19:30 and 21:00. Tickets with or without dinner can be booked online.


Opening hours

Asiatique the Riverfront is open daily from Monday to Sunday from 17:00 to 0:00. There is no entrance fee for visiting the market.

How to get there

The Asiatique night market is located very centrally in Bangkok and especially tourists appreciate the uncomplicated transport. The easiest way to get to Asiatique is by boat or taxi. Here we have summarized the most convenient options for you.

  • By BTS: Taking the sky train the nearest BTS Station to Asiatique is Saphan Taksin. From there you continue with the free shuttle boat from Spahan Taksin to Asiatique the Riverfront. The free boats leave from about 16:30, the last boat is leaving at 23:30 and every 15 minutes.
  • By public boat: Chao Phraya Express boat for 20 baht per person.
  • Taxi: Probably the easiest option, but can often take a little longer due to the increased traffic in Bangkok.

Conclusion: Indeed, the Asiatique the Riverfront Night Market is one of the more touristy night markets in the city, but that makes it no less recommendable. Above all, the great location on the river, the beautiful lighting at night, the Ferris wheel and the good restaurants impressed us a lot. The prices are a bit higher than other night markets, but you can still make good bargains here.


Find the Best Hotels & Accommodations in Bangkok:

 Booking.com


More about Bangkok’s Markets:

Recommended travel goods:

Disclosure: Some of the links below are affiliate links. Meaning that if you click on certain links, and then subsequently purchase a product, I will receive a small commission at no extra cost to you.


 

Write A Comment

+ 50 = 55