Top 10 Rooftop Bars in Bangkok: Die genialsten Skybars

 

Was wäre Bangkok ohne seine atemberaubende Skyline und den unzähligen spektakulären Rooftop Bars? Die meisten dieser schwindelerregenden Skybars findet ihr ganz oben auf den Wolkenkratzer der besten Hotels Bangkoks. Bei einem leckeren Cocktail lässt sich die Aussicht gleich doppelt genießen und egal ob tagsüber oder bei Nacht, ein Besuch einer dieser coolen Bars gehört bei einer Bangkok Reise schon fast zum Pflichtprogramm. Nur welche Skybar ist empfehlenswert und welche sind nun wirklich die besten Rooftop Bars in Bangkok?

Wir haben euch hier die 10 schönsten Rooftop Bars in Bangkok inklusive Bilder, Preise und Tipps zusammengestellt:

 

Char Rooftop Bar – Indigo Hotel

Die Char Rooftop Bar gehört zu unseren absoluten Lieblings-Rooftop Bars in Bangkok. Diese Skybar ist absolut empfehlenswert und einen Besuch können wir nur jedem ans Herz legen. Die Bar selber ist sehr schön und richtig gemütlich, die Cocktails ausgefallen und lecker und die Aussicht ist einfach nur fantastisch! Das Indigo Hotel  ist ein 4-Stern Hotel mit richtig coolem Infinity-Pool. Dieses Hotel ist wirklich sehr stilvoll und eignet sich auch hervorragend um in Bangkok zu übernachten. Hier geht es zu den tollen Hotelbewertungen.

Öffnungszeiten: Die Char Rooftop Bar ist geöffnet von 18:00 Uhr bis 0:00 Uhr.

Speakeasy Rooftop Bar – Muse Hotel

Diese Rooftop Bar im Muse Hotel ist ein echter Insider Tipp in Bangkok. Nicht übertrieben hoch (25. Stock), wird man von den gigantischen Hochhäusern quasi umringt. Aber nicht nur die Aussicht, auch die Cocktails sind lecker, das Personal ist Top und die gesamte Atmosphäre richtig edel. Obwohl das Ambiente hier echt luxuriös ist, wird auf einen zwanghaften Dresscode verzichtet. Auch die Drinks sind im Verhältnis günstig. Ein weiterer Pluspunkt für diese geniale Skybar! Das Muse Hotel  eignet sich perfekt für einen besonderen Aufenthalt in die Stadt der Engel und ist ein absoluter Hotel-Tipp für Bangkok.

Tipp: Auf Gin-Fans wartet eine riesige Auswahl an Gin-Tonics.

Öffnungszeiten: Die Speakeasy Rooftop Bar hat täglich von 17:30 Uhr bis 1:00 Uhr geöffnet.

King Power Mahanakhon Tower

King Power Mahanakhon Tower ist mit einer Höhe von 314 Metern und 77 Etagen das zur Zeit höchste Gebäude in Bangkok und ein Besuch ist ein Highlight jeder Thailand Reise. Auch wir können euch einen Abstecher in diese schwindelerregende Höhe wärmstens empfehlen. Die Besichtigung des Towers kostet rund 20 Euro pro Person, inkludiert aber Getränkegutscheine für die höchste Rooftop  Bar von Bangkok.

Tipp: Wer sich traut sollte unbedingt über den gläsernen Skywalk, einen Glasboden auf über 300 Meter spazieren.

Öffnungszeiten: Die Skybar des King Power Mahanakhon hat auch am Tag geöffnet. Die Besuchszeiten sind 10:00 Uhr bis 24:00 Uhr.

Octave Rooftop Bar – Marriott Hotel

Eine weitere tolle Rooftop Bar in Bangkok ist die Octave Sky Bar vom Marriott Hotel. Von oben hat man einen atemberaubenden 360 Panorama Ausblick auf die Stadt. Die Bar ist der Ort, wo sich die Szene zum Sonnenuntergang trifft. In dieser Bar ist kein bestimmter Dresscode nötig und sie ist viel günstiger im Vergleich mit andere Rooftop Bars der Stadt. Tischreservierung ist hier ratsam, da die Bar kurz vor Sonnenuntergang meist komplett voll ist. Wer gerne in diesem tollen Hotel übernachten möchte, der kann die Preise unter diesem Link checken.

Öffnungszeiten: Die Octave Rooftop Bar öffnet von 17:00 Uhr bis 2:00 Uhr.

Lebua State Tower – Hangover Sky Bar!

Der Lebua State Tower mit seiner mächtigen goldenen Kuppel ist einer der eindrucksvollsten Wolkenkratzer von Bangkok und beherbergt zudem die berühmteste Skybar der Stadt. Das Hotel war einer der Drehorte für den Film Hangover und so pilgern jeden Abend Fans zu dieser Filmlocation. Der Ausblick vom 65. Stock auf die Stadt Bangkok ist definitiv einen Besuch wert und so zählt diese Skybar zu den höchsten der Stadt. Leider sind auch die Preise für Bangkok mittlerweile fast unschlagbar geworden. Hier geht es zum Lebua State Tower 5-Stern Hotel.

Tipp: Man wird zuerst in eine „Nebenbar“ geführt, ausdrücklich sagen, dass man ausschließlich in der Sky Bar etwas trinken möchte!

Öffnungszeiten: Die Skybar hat von 16:00 Uhr – 1:00 Uhr geöffnet.

Banyan Tree Bangkok – Vertigo and Moon Bar 

Die Skybar vom Banyan Tree Hotel gehört zu den besten Rooftop Bars von Bangkok. Die Aussicht vom 61. Stock ist gigantisch schön und vom Ambiente und Ausblick her ist sie eine der spektakulärsten Bars der Stadt. Da diese Skybar sehr bekannt ist, sollte man für einen guten Platz zum Sonnenuntergang eher zeitig kommen. Insbesondere wenn man das erste Mal nach Bangkok reist, ist ein Besuch dieser Skybar absolut empfehlenswert. Das Banyan Tree ist ein Hotel der Extra-Klasse und wer es sich leisten kann, sollte hier einen Blick darauf werfen.

Öffnungszeiten: Die Vertigo & Moonbar öffnet täglich von 17:00 Uhr bis 1:00 Uhr.

Millennium Hilton – 360 Rooftop Bar 

Die 360 Rooftop Bar vom Millenium Hilton liegt auf der westlichen Flussseite und bietet seinen Besuchern einen wunderbaren Ausblick über den gigantischen Chao Praya Fluss. Auf der Dachterrasse dieser Skybar herrscht ein entspanntes und lockeres Ambiente, es ist nicht überfüllt und auf einen Dresscode wird hier verzichtet. Im Innenbereich spielt jeden Abend sanfter Jazz und Gäste werden mit leckeren Drinks verwöhnt. Diese Skybar ist sowohl am Tag als auch bei Nacht einen Besuch wert! Hier geht es zum Millennium Hilton.

Tipp: Bei Regen kann man in dieser Rooftop Bar auch drinnen sitzen!

Öffnungszeiten: Die Rooftop Bar öffnet von 17:00 Uhr bis 1:00 Uhr.

Red Sky Rooftop Bar – Centara Hotel

Die Red Sky Rooftop Bar im Centara Hotel befindet sich im 55. Stock und bietet eine fantastische Aussicht über Bangkok. Der Dresscode ist hier vor allem für das Restaurant sehr streng. Perfekte Abendkleidung (Anzug, Abendkleid) ist hier Pflicht. Durch ihr auffälliges Design und der spektakulären Sicht von oben gehört die Red Sky Centara zu den besten Skybars der Stadt. Preise bewegen sich hier dementsprechend auch über dem Durchschnitt. Das Centara Grand Hotel befindet sich im Komplex des Central World Shopping Centers.

Öffnungszeiten: Diese Skybar öffnet von 11:30 Uhr bis 1.00 Uhr.

Zoom Sky Bar – Anantara

Die Zoom Sky Bar im Anantara ist definitiv einen Besuch wert. Hier lockt nicht nur eine tolle Aussicht vom 40. Stock, sondern auch ein überraschend gutes und preiswertes Essens- und Getränkeangebot. Auch das Service lässt hier keine Wünsche offen. Auf einen strikten Dresscode wird hier weniger wert-gelegt. So kann man von dieser Rooftop Bar ganz leger gekleidet wunderbare Sonnenuntergänge und die glitzernde Skyline von Bangkok bestaunen. Auch die Preise mit höchsten 10 Euro pro Cocktail und 6 Euro fürs Bier halten sich im Rahmen.

Tipp: Das Anantara Sathorn Hotel gehört zu den preiswertesten 5-Stern Hotels der Stadt.

Öffnungszeiten: Die Zoom Sky Bar öffnet täglich von 17:30 Uhr bis 1:00 Uhr.

Eagle Nest Rooftop Bar

Das Eagle Nest ist eine der schönsten Rooftop Bars der Altstadt von Bangkok und der Spot, wenn ihr den Wat Arun bei Sonnenuntergang bestaunen möchtet. Die Aussicht von dieser Dachterrasse ist nicht zu toppen! Wegen dieser zählt das Eagle Nest zu den Geheimtipps unter Fotografen und Bangkok Insidern. Und wirklich, von dieser Rooftop Bar kann man geniale Bilder schießen. Von der Khao San Road sind es nur 3 Kilometer zu dieser Rooftop Bar.

Tipp: Um sich einen guten Platz zu sichern, sollte man schon rund 20 Minuten vor Öffnung zum Sala Arun Hotel kommen.

Öffnungszeiten: Das Eagle Nest öffnet von 17:00 Uhr bis 24:00 Uhr.

Amara Bangkok – AKAAZA Sky Bar

Die Skybar vom Amara gehört zu einer der Top Rooftop Bar Empfehlungen der Stadt. Ohne lästigen Dresscode, dafür mit günstigen Preisen bei der Happy Hour von 19:00 bis 21:00 und mit einem Traumblick über die Stadt begeistert die AKAAZA BAR seine Gäste. Der Eintritt ist hier kostenlos, nur der tolle Infiniti-Pool ist den Hotelgästen des Amara Hotels vorbehalten.

Tipp: Wer in einem guten Hotel mit richtig coolem Pool und Skybar übernachten möchte, ist im Amara Hotel definitiv richtig.

Öffnungszeiten: Von 8:00 Uhr morgens bis 1:00 nachts.

Ein paar extra Tipps für deinen Bangkok Rooftop Bar Besuch:

  • Dresscode: Viele Rooftop Bars in Bangkok bestehen auf einen Dresscode. Hier wird bei Männern auf lange Hosen, geschlossene Schuhe und bei Damen auf generell schöne Kleidung wert gelegt. Strand-Kleidung wie Flip Flops, kurze Hosen und Trägershirts sind meist tabu.
  • Freier Eintritt: Bangkoks Skybars verzichten meist auf Eintrittspreise, natürlich sind aber die Getränke dementsprechend nicht ganz billig. Nur wenige bieten, wie beispielsweise die Amara Skybar, Happy Hour Angebote.
  • Reservierungen: Für die Skybars in Bangkok braucht man keine Reservierung. Um die Restaurants der Bars zu besuchen, empfiehlt es sich aber dennoch einen guten Tisch zu reservieren.

Finde die besten Angebote für Bangkok:

 
Booking.com


Mehr Highlights in Bangkok:

Bei den Links in diesem Betrag handelt es sich teilweise um sogenannte Affiliate Links. Durch einen Klick und einer Buchung bzw. Bestellung erhalten wir eine kleine Provision. Der Preis ändert sich dabei aber nicht.


 

Comments are closed.

Close

10 Rooftop Bars in Bangkok: The Most Amazing Skybars

 

What would Bangkok be without its stunning skyline and the numerous spectacular rooftop bars? Most of these dizzying sky bars are on top of Bangkok’s best hotels. Whether daytime or at night, enjoying a delicious cocktail on one of the famous sky bars is almost a must do when you are exploring the “City of Angels”. But which sky bar has the best view, which are the coolest places at the moment and what are really the best rooftop bars in Bangkok?

In this blog post we will show you the best hotels with rooftop bar in Bangkok including dress code, prices and opening hours. Here are the ultimate Sky Bars:

 

Char Rooftop Bar – Indigo Hotel

The Char Rooftop Bar at Indigo Hotel is one of our absolute favorite rooftop bars in Bangkok. This sky bar is one of the best in town and we highly recommend a visit to everyone who wants to see Bangkok from above. The bar itself is very nice and really cozy, the cocktails are fancy and delicious, and the view is just amazing! Dress code for the Charr Rooftop Bar is smart casual. The Indigo Hotel is a 4-star hotel with a really cool infinity pool. This hotel is not just really stylish but also it is a great place to stay in Bangkok.

Opening Hours: The Char Rooftop Bar is open from 6:00 pm to 12:00 am.

Speakeasy Rooftop Bar – Muse Hotel

The rooftop bar at the Muse Hotel is a real insider tip in Bangkok. Not overly high (25th floor), you are surrounded by the gigantic skyscrapers. But not only the view, also the cocktails are amazing, the staff is top and the whole atmosphere is really cool. Although the ambiance here is really luxurious, a compulsive dress code is waived. Compared to other sky bars in Bangkok, the drinks are really cheap. The Muse Hotel is an absolute hotel tip for Bangkok, perfect for a special getaway in the City of Angels!

Tip: Gin fans will love the huge selection of gin-tonic.

Opening Hours: The Speakeasy Rooftop Bar is open daily from 5:30 pm to 1:00 am.

King Power Mahanakhon Tower

Currently, the King Power Mahanakhon Tower is the tallest building in Bangkok with a height of 314 meters and 77 floors and a visit is a highlight of any trip to Thailand. Also, we loved our trip up this dizzying height. The tour of the tower costs about 20 euros per person, but includes drinks vouchers. If you want to have a drink at the highest rooftop bar in Bangkok and enjoy the best view of the city, you should definitely visit the King Power Mahanakhon Tower! No dress code here.

Tip: Anyone who dares can walk over the skywalk, a glass floor over 300 meters.

Opening Hours: Kingbar Mahanakhon’s Skybar is also open during daytime. Visiting hours are 10:00 am to 24:00 am.

Octave Rooftop Bar – Marriott Hotel

Another famous rooftop bar in Bangkok is the Octave Sky Bar at Marriott Hotel. From the top you have a breath-taking 360 panoramic view of the city. The bar is the place to be, where the nightlife scene meets at sunset. No specific dress code is needed, and it is much cheaper compared to other rooftop bars in the city. For that sky bar, we recommend making a reservation. Usually, just before sunset the bar is usually completely full. If you want to stay in this wonderful hotel, you can check the prices here.

Hours: The Octave Rooftop Bar opens from 5:00 pm to 2:00 am.

Lebua State Tower – Hangover Sky Bar!

The Lebua State Tower, with its mighty golden dome, is one of Bangkok’s most impressive skyscrapers and is home of the city’s most famous sky bar. Once, the hotel was a movie location for the film Hangover, that´s why people love to visit this special bar. The view from the 64th and 65th floor to the city of Bangkok is definitely more than breath-taking. Lebua State Tower is one of the highest in the city. Unfortunately, the prices have also become unbeatable, both sky bar and Sirocco restaurant are quite expensive. Click here for more about the Lebua State Tower 5-star hotel.

Tip: You will first be led into a “sidebar”. You should expressly say that you only want to drink something at Lebua Sky Bar! The Lebua dress code is smart casual.

Opening hours: The Lebua Sky bar is open from 4:00 pm to 1:00 am.

Banyan Tree Bangkok – Vertigo and Moon Bar

The Sky bar at Banyan Tree Hotel is one of the best rooftop bars in Bangkok. The view from the 61st floor is gigantic and the marvellous ambience make it to one of the city’s most spectacular bars. Since this Sky bar is very well known, you should come early to get a good place for watching the sunset. Especially if you travel to Bangkok for the first time, a visit to this Sky bar is highly recommended. The Banyan Tree is a top-notch hotel and whoever can afford it should take a look here. Banyan Tree dress code is for both, Vertigo and Moon Bar smart casual.

Opening Hours: The Vertigo & Moonbar opens daily from 5:00 pm to 1:00 am.

Millennium Hilton – 360 Rooftop Bar

The Millenium Hilton 360 Rooftop Bar is located on the western side of the river and offers its guests a magnificent view of the giant Chao Praya River. The atmosphere on the roof terrace of this cool sky bar is really relaxed. Never crowded and without a dress code – perfect for a pleasurable sundowner. In the interior, soft jazz and life music plays every night and guests are spoiled with delicious drinks. The 360 Rooftop bar is located on the river side and both daytime and by night, this Sky bar is worth a visit! Here is more information about the Millennium Hilton.

Opening Hours: The Rooftop Bar opens from 5:00 pm to 1:00 am.

Red Sky Rooftop Bar – Centara Hotel

The Red Sky Rooftop Bar at the Centara Hotel is located on the 55th floor and also offers fantastic views over Bangkok. Here, the dress code is very strict, especially for the restaurant you have to be very well dressed. That means perfect evening wear (suit, evening dress) is mandatory here. With its eye-catching design and spectacular views from above, the Red Sky Bar Centara is one of Bangkok’s best sky bars. Prices are accordingly higher than average. The Centara Grand Hotel is located in the complex of the Central World Shopping Center.

Opening Hours: This Skybar opens from 11:30 am to 1:00 am.

Zoom Sky Bar – Anantara

The Zoom Sky Bar at Anantara is definitely worth a visit. Here you will not only enjoy a great view from the 40th floor, but also a surprisingly good and inexpensive food and beverage offer. Also, the service leaves nothing to be desired. A strict dress code is less valued here. So, you can marvel wonderful sunsets and the glittering skyline of Bangkok without being overdressed. The prices (10 Euros per cocktail and 6 Euros for beer) are still acceptable.

Tip: The Anantara Sathorn Hotel is one of the cheapest 5-star hotels with sky bar in Bangkok.

Opening Hours: The Zoom Sky Bar opens daily from 5:30 pm to 1:00 am.

Eagle Nest Rooftop Bar

The Eagle Nest is one of Bangkok’s most beautiful rooftop bars at the river side and the spot to be if you want to admire Wat Arun at sunset. The view from this roof terrace is unbeatable! Because of these, the Eagle Nest is one of the insider tips for Bangkok among photographers. And really, from this rooftop bar you can shoot brilliant pictures. From Khao San Road it is only 3 kilometers to this Rooftop Bar.

Tip: To get a nice table, make sure you come to the Sala Arun Hotel about 20 minutes before opening.

Opening Hours: The Eagle Nest opens from 5:00 pm to 12:00 am.

Amara Bangkok – AKAAZA Sky Bar

The Amara Sky bar is one of the cheapest sky bars in Bangkok. Without annoying dress code, but with reasonable prices at the happy hour from 19:00 to 21:00 and with a dream view over the city, the AKAAZA BAR delights its guests enormously. Admission is free, only the great Infinity pool is reserved for hotel guests of the Amara Hotel.

Tip: If you want to stay in a good hotel with really cool infinity-pool and sky bar, then you should book your room at Amara Hotel.

Opening Hours: From 8:00 am to 1:00 am.

Some extra info for your Bangkok Rooftop Bar visit:
  • Dress code: Many rooftop bars in Bangkok insist on a special dress code. Men should wear long pants and closed shoes. Women are generally considered to be dressed casual too. Beach clothes like flip flops, shorts and tank tops are usually a no go.
  • Free admission: Bangkok’s sky bars are usually without any entrance fee, but of course the drinks are not cheap. Just a few offer happy hour deals, such as the Amara Sky bar
  • Reservations: You do not need a reservation for the Sky bars in Bangkok. To visit the restaurants of the bars, it is still advisable to reserve a good table.

Find the best Hotels & Accommodation in Bangkok:

 Booking.com


More Things to do in Bangkok:

 

Comments are closed.

Close