Leela Beach: Strand-Highlight in Koh Phangan!

Der Leela Beach auf Koh Phangan in Thailand zählt zu den absolut schönsten Strandhighlights der Insel. Gelegen an der Südspitze, und nicht weit vom berühmten Full Moon Party Strand Haad Rin entfernt, erwartet dich hier ein äußerst entspanntes Ambiente und eine Kulisse wie aus dem Bilderbuch! Samtweicher, feiner weißer Sand, hohe Palmen, türkisblaue Meeresfarben und ein äußerst ruhiges Flair zaubern einen Traumstrand der Extraklasse. Schlussendlich macht die fantastische Auswahl an tollen Unterkünften und Hotels einen romantischen Badeurlaub am Leela Strand zu einem unvergesslichen Erlebnis!

In diesem Reiseführer geben wir alle wichtigen Infos zum Strand Leela Beach auf Koh Phangan. Zudem zeigen wir dir die besten Bilder und wo man hier tolle Unterkünfte direkt am Meer findet.

Gut zu wissen!

Bei einem Urlaub am Leela Beach kann man richtig tolle Sachen unternehmen! Tempel, Wasserfälle und geniale Aussichtspunkte sind nur ein paar der schönsten Sehenswürdigkeiten von Koh Phangan, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Nicht nur der Leela Beach ist wunderschön, auf der Insel Koh Phangan findet man unzählige weitere Traumstrände. Hier die schönsten Strände in Koh Phangan auf einen Blick zusammengefasst.

Für die Anreise von Bangkok nach Koh Phangan gibt’s günstige Kombi-Tickets auf 12go.Asia. Von der Fähre in Thong Sala der Inselhauptstadt bringt dich dann am besten das Taxi oder ein Sammelbus zum Leela Beach.

Die beste Reisezeit für den Leela Beach ist in den Wintermonaten, von Oktober bis März. Zu dieser Zeit ist das Meer glasklar, spiegelglatt und leuchtet in den schönsten Farben.

 

Allgemeine Infos zum Leela Beach

Der Leela Beach, auch Seektantang Beach genannt, liegt am südlichsten Zipfel von Koh Phangan, und so kann man vom Strand aus sogar die gegenüberliegende Insel Koh Samui erblicken. Die Inselhauptstadt Thong Sala, wo auch die Fähre anlegt, ist rund 12 Kilometer entfernt und mit dem Sammelbus oder dem Taxi mit dem Urlaubsort verbunden. Zudem bist du vom Leela Beach zu Fuß in rund 10 Minuten im Städtchen Haad Rin, an dessen Strand die monatliche Full Moon Party stattfindet. Außerhalb dieser Zeit ist dieser Touristenort jedoch sehr ruhig, und man findet ein paar nette Boutiquen zum Einkaufen, Supermärkte, aber auch Bars und gute Restaurants sind geöffnet. Perfekt, wenn man abends essen und etwas ausgehen möchte.

Für die nötige Verpflegung direkt am Leela Beach sorgen die Bars und Restaurants der Strandhotels. Hier kann man sich auch gegebenenfalls Liegen und Schirme mieten. In der Hauptsaison im Winter von Oktober bis März, gibt es auch einen Kajakverleih. Perfekt, wenn du die atemberaubende Küste rund um den Leela Beach vom Meer aus erleben möchtest.

Was dich am Leela Beach erwartet

Das Besondere am Leela Beach ist mit Sicherheit das einmalige Ambiente. Viele zählen diese rund 900 Meter lange Bucht sogar zu den schönsten Traumstrände in ganz Thailand. Vor allem die großen Kokospalmen direkt am Strand, der schneeweiße Sand und die schon fast unwirklichen türkisblauen Meeresfarben machen diese Bucht richtig einzigartig auf Koh Phangan. Zudem sind die meisten Strandbesucher Hotelgäste, die sich aber entlang der langgezogenen Bucht relativ gut verteilen. So ist der Strand nie übervoll und man genießt stets eine gewisse abgeschiedene Atmosphäre. Natürlich kann der Strand auch von Tagestouristen besucht werden, der Eingang zum Leela Beach ist jedoch nicht leicht zu finden.

Am schönsten ist der Leela Beach im Norden. Hier ist der Strand besonders sauber, fällt sehr flach ab und das Ambiente erstrahlt wie aus einem Reisemagazin. Richtig idyllisch sind die Meeresschaukeln und die Hängematten, die entlang vom Strand zwischen den Palmen baumeln. Ein Highlight ist auch der blaue Wassersteg, über den man weit ins Meer hineinlaufen kann. Aber auch der südliche Strandabschnitt hat seinen Reiz. Hier befindet sich eine kleine Holzbrücke, die über die Felsen führt, und von wo man am Abend wunderschöne Sonnenuntergänge bestaunen kann.

 

Tipps für Unterkünfte am Leela Beach

Direkt am Leela Beach gibt es ein paar wirklich tolle Hotels und Unterkünfte. Egal ob Backpacker, Familien mit Kindern oder anspruchsvolle Individualreisende, hier findet bestimmt jeder Urlauber eine perfekte Bleibe. Falls du auf der Suche nach einem empfehlenswerten Hotel am Strand bist, dann können wir dir diese Übernachtungs-Tipps mit auf den Weg geben…Ein Blick lohnt sich!

  • Strand-Hotel mit Pool: Ein wahrer Urlaubstraum ist das Cabin Beach Resort in bester Strandlage und mit tollem Pool. Ein tolles Hotel für Pärchen!
  • 3-Sterne Resort: Empfehlenswert und günstiger ist das Sarikantang Resort And Spa, das mit hübschen Bungalows direkt am Strand und guten Preisen überzeugt!

Mehr über Koh Phangan:

Bei den Links in diesem Betrag handelt es sich teilweise um sogenannte Affiliate Links. Durch einen Klick und einer Buchung bzw. Bestellung erhalten wir eine kleine Provision. Der Preis ändert sich dabei aber nicht.


 

Comments are closed.

Leela Beach: A Dream Beach on Koh Phangan!

Leela Beach on Koh Phangan in Thailand is one of the most beautiful beach highlights of the island. Located at the southern tip and not far from the famous Full Moon Party beach Haad Rin, an extremely relaxed ambience and a backdrop like in a picture book await you here! Velvety soft, fine white sand, tall palm trees, turquoise sea colors and an extremely calm flair conjure up a dream beach in a class of its own. Finally, the fantastic selection of amazing accommodations and hotels makes a romantic stay on Leela Beach an unforgettable experience!

In this travel guide we give you all the important information about Leela Beach on Koh Phangan. In addition, we show you the best pictures and tell you where you can find lovely accommodations right by the sea.

Good to know!

During your stay on Leela Beach you can do really amazing things! A visit to temples, waterfalls and brilliant viewpoints are just a few of the most amazing things to do on Koh Phangan that you should not miss.

Not only Leela Beach is wonderful, on the island of Koh Phangan you will find countless other dream beaches. Here are the ultimate best beaches in Koh Phangan summarized at a glance.

To get from Bangkok to Koh Phangan you can purchase combo tickets on 12go.Asia. From the ferry in Thong Sala, the island’s capital, you can take a cab or a collective bus to Leela Beach.

The best time to visit Leela Beach is during the winter months, from October to March. During this time the sea is crystal clear, smooth as glass and shines in the most amazing blue colors.

 

General information about Leela Beach

Leela Beach, also called Seektantang Beach, is located at the southernmost tip of Koh Phangan and therefore you can even see the opposite island Koh Samui from the beach. The island’s capital, Thong Sala, where the ferry also docks, is about 12 kilometers away and connected to the resort by collective bus or cab. In addition, from Leela Beach you can walk to the small town of Haad Rin, where the monthly Full Moon Party takes place on the beach, in about 10 minutes. Outside of this time, however, this tourist town is very quiet and you will find some nice boutiques to go shopping, supermarkets as well as cool bars and good restaurants. Perfect if you want to eat out and go out a bit in the evening.

The lovely bars and restaurants of the beach hotels serve food and drinks for every taste. Here you can also rent sunbeds and umbrellas if necessary. In the high season, in winter from October to March, there is also a kayak rental. Perfect if you want to experience the breathtaking coastline around Leela Beach directly from the sea.

What to expect on Leela Beach

The special thing about Leela Beach is definitely its unique ambience. Many even view this approximately 900-meter-long bay as one of the most beautiful dream beaches in all of Thailand. Especially the large coconut trees directly on the beach, the snow-white sand and the almost unreal turquoise blue sea colors make this bay really unique on Koh Phangan. In addition, most beach visitors are hotel guests, but they are relatively well distributed along the elongated bay. Thus, the beach is never overcrowded and you always enjoy a certain secluded atmosphere. Of course, the beach can also be visited by day tourists, but the entrance to Leela Beach is not easy to find for visitors.

Leela Beach is most beautiful in the north section. Here the beach is especially clean, slopes very flatly and the ambience is unimaginably beautiful. Really idyllic are the sea swings and the hammocks that dangle between the palm trees all along the beach. A highlight is also the blue water jetty, over which you can walk far into the sea. The southern part of the beach has its charm too. Discover a small wooden bridge that leads over the rocks; from this bridge you can admire beautiful sunsets in the evening.

 

Best accommodations on Leela Beach

There are some really amazing hotels and accommodations right on Leela Beach. No matter if you are a backpacker, a family with children or a demanding individual traveler, every vacationer will find a perfect place to stay. If you are looking for a recommended hotel on the beach, then we can give you these accommodation tips on the way…It’s worth a look!

  • Beach hotel with pool: A true vacation dream is the Cabin Beach Resort in a prime beach location and with a great pool. A great hotel for couples and families!
  • 3-star resort: Recommended and cheaper is the Sarikantang Resort And Spa, which convinces with pretty bungalows directly on the beach and good prices!

More about Koh Phangan:

Disclosure: Some of the links below are affiliate links. Meaning that if you click on certain links, and then subsequently purchase a product, I will receive a small commission at no extra cost to you.


 

Comments are closed.