Haad Yuan: Der Traumstrand auf Koh Phangan

Der Haad Yuan auf Koh Phangan ist ein wahres Paradies an der Ostküste der Insel. Der tropische Traumstrand besticht mit seinen einzigartigen runden Felsformationen, den unzähligen hohen Palmen und den schon fast surrealen türkisblauen Meeresfarben. Für viele Reisende ist der Haad Yuan gar der schönste Strand der beliebten Ferieninsel. Zudem ist er nicht ganz so einfach zu erreichen, und wahrscheinlich deswegen gehört der Haad Yuan nach wie vor zu einem der ruhigsten Strände in Koh Phangan. Umgeben von dichtem Dschungel und einmaliger Ruhe lässt es sich bei dieser traumhaften Kulisse schon ein paar entspannte Tage aushalten.

In diesem Reiseführer geben wir euch alle wichtigen Infos rund um den Haad Yuan Beach auf Koh Phangan. Wir zeigen dir tolle Bilder, geben Tipps zur Anreise und verraten dir tolle Unterkünfte direkt am Traumstrand.

Gut zu wissen!

Am Traumstrand befinden sich ein paar sehr nette und einfache Unterkünfte, wie beispielsweise die günstigen Bungalows vom Barcelona Resort oder das Pariya Resort & Villas.

Unter der Woche ist der Haad Yuan ein richtig ruhiger Strand. Jeden Samstag wird es dann etwas lebendiger, denn in der Hauptsaison finden dort die legendären Eden Partys statt.

Der Haad Yuan Strand ist definitiv eines der Highlights der Ferieninsel! Die besten Tipps und Sehenswürdigkeiten in Phangan verraten wir dir hier.

Die Anreise nach Koh Phangan lässt sich von überall in Thailand ganz einfach organisieren. Günstige Kombitickets und Fahrzeiten findet man am besten online auf 12go.asia.

 

Anreise zum Haad Yuan

Schon die Anreise mit dem Boot zum Haad Yuan ist ein unvergessliches Erlebnis. Er kann entweder mit dem Taxiboot, zu Fuß oder per Jeep erreicht werden. Die Straße ist mehr als abenteuerlich und darum raten wir von einer Fahrt mit dem Roller ab. Vom berühmten Full Moon Party Beach Haad Rin geht es mit einem kleinen Boot bei einer rund 10 minütigen Anfahrt vorbei an spektakulären Felsformationen. Mit etwas Glück kann man in den Felsen sogar Affen entdecken! Taxiboote warten direkt am Haad Rin Strand auf Fahrgäste. Hier ist jedoch immer etwas Verhandlungsgeschick gefragt. Je nachdem, kostet die Fahrt von Haad Rin nach Haad Yuan zwischen 200 und 300 Baht pro Person.

Es soll auch Sportliche geben, die gerne mal zum Haad Yuan Beach wandern. Die Wanderung ab Haad Rin Full Moon Beach verläuft quer durch den Dschungel und dauert fast 2,5 Stunden. Dabei kommt man auch bei einem wunderschönen Viewpoint vorbei und genießt einen herrlichen Ausblick auf den Haad Yuan. Bitte bedenke aber bei einer Wanderung immer, genügend Wasser, gutes Schuhwerk und Sonnenschutz mitzunehmen.

Der Strand Haad Yuan Beach

Angekommen am Haad Yuan wird man von einem unglaublich schönen Strandambiente empfangen. Die gesamte Bucht ist richtig paradiesisch, und zudem nicht überlaufen. Aber nicht nur zum Schwimmen ist dieses Strandjuwel der Hit. Auch wer gerne fotografiert kann an diesem Traumstrand atemberaubend schöne Bilder schießen. Der weiße Sand, die runden Felsformationen und das schon fast kitschige türkisblaue Meer zaubern eine Kulisse wie aus dem Reisemagazin. Wer auf der Reise nach Koh Phangan ist, und auf der Suche nach Abgeschiedenheit und Erholung ist, der sollte sich diesen Ort nicht entgehen lassen.

Auch die Abgeschiedenheit gibt dem Strand ein besonders einzigartiges Flair. Hier fühlt man sich wie im Paradies gestrandet. Kaum Urlauber, dafür feiner, fast weißer Sand und kristallklares Wasser – perfekt zum Schwimmen und Baden. Ein paar der Strandresorts stellen für ihre Gäste Liegen und Sonnenschirme bereit. Wer hungrig ist, findet entlang der Bucht einige sehr nette und teils auch günstige Strandlokale. Im Restaurant Bamboo Hut, am Ende des Strandes, kann man richtig lecker Essen und dabei eine atemberaubende Aussicht auf den Haad Yuan genießen.

Die Stimmung am Strand ist richtig angenehm und entspannt. Hier kannst du ewig verweilen, die Aussicht und den weißen Sand genießen. Wirklich unglaublich schön. Des weiteren empfiehlt es sich, ein Kajak zu mieten und den Nachbarstrand Haad Tien zu besuchen. Dieser liegt quasi gleich ums Eck und kann auch im Nu erreicht werden.

Tipp: Den schönsten Ausblick hast du von der Holzbrücke am unteren Strandende. Besonders die Felsformationen und die schon fast kitschigen türkisblauen Meeresfarben machen diesen Strand so außergewöhnlich.

 

Tipps für Unterkünfte am Haad Yuan

Für einen Urlaub am Haad Yuan Strand findest du ein paar sehr nette und einfache Unterkünfte. Dabei handelt es sich um kleine Resorts mit Bungalows, die mit einmaliger Lage am Traumstrand und Inselfeeling begeistern. Hier unsere Tipps für Unterkünfte am Traumstrand…Ein Blick lohnt sich!

  • Resort mit Blick aufs Meer: Das Barcelona Resort bietet einfache, saubere Bungalows mit herrlichen Ausblick aufs Meer. Auch der Preis ist unschlagbar.
  • Bungalows am Meer: Das Pariya Resort & Villas ist ein einfaches, schon etwas älteres Resort mit einem Pool und toller Lage am Traumstrand

Finde die schönsten Unterkünfte:

 
Booking.com


Mehr über Koh Phangan:

Bei den Links in diesem Betrag handelt es sich teilweise um sogenannte Affiliate Links. Durch einen Klick und einer Buchung bzw. Bestellung erhalten wir eine kleine Provision. Der Preis ändert sich dabei aber nicht.


 

Comments are closed.

Haad Yuan: A Paradise Beach on Koh Phangan

The Haad Yuan beach on Koh Phangan is a real paradise located on the east coast of the island. This tropical dream beach fascinates with its amazing rock formations, countless green palms and beautiful turquoise blue sea colors. Actually, the Haad Yuan is considered to be the most beautiful beach on Koh Phangan. This tiny paradise is not so easy to reach, and probably because of that Haad Yuan beach is still one of the quietest beaches in Koh Phangan. So, if you are up for a relaxing holiday on one of Thailand’s most beautiful beaches, you should definitely visit this dreamy beach!

In this travel guide, we give you all the important information about Haad Yuan Beach on Koh Phangan. We show you amazing pictures, give you tips on how to get there and on where to stay, and why this beach is really worth a visit!

Good to know!

There are only a few very nice and simple accommodations on the dream beach, such as the budget bungalows from Barcelona Resort and the Pariya Resort & Villas.

During the week Haad Yuan is actually a really quiet beach. Every Saturday it gets a bit livelier because in the high season the legendary Eden parties take place there.

Getting to Koh Phangan is easy to organize from almost anywhere in Thailand. Cheap combined tickets and travel times are best found online at 12Go.Asia.

 

How to get to Yaad Yuan Beach

Getting to Haad Yuan is possible either by taxi boat, by walk or by 4×4 jeep. The road is hazardous and therefore we recommend avoiding getting there by scooter. More comfortable is the transfer from Haad Rin to Haad Yuan by boat. Starting from the famous Full Moon Party Beach a small taxi boat will take you on a 10-minute drive to the beach. You will pass spectacular rock formations, lonely beaches and with a little luck, you can even see monkeys in the rocks! Taxi boats are waiting for passengers directly at Haad Rin beach. However, if you want to pay a fair price you will have to negotiate the price. Depending on your bargain skills the journey from Haad Rin to Haad Yuan costs between 200 and 300 baht per person.

Some sportive tourists love to take a walk to Haad Yuan Beach. The hike from Haad Rin Full Moon Beach runs through the jungle and takes almost 2.5 hours. You will also pass a beautiful viewpoint from where you will enjoy a wonderful view of Haad Yuan. However, please always remember to take enough water, good shoes, and sun protection with you on a hike.

The Haad Yuan Beach

Just Arrived at Haad Yuan you will be impressed by an incredibly beautiful beach atmosphere. The entire bay is really heavenly, like out of a magazine and also not crowded. But this beach jewel is not only amazing for swimming, but also photographers will fall in love with that places. Because of the immense beauty, amazing photography can be done here! The white sand, the round rock formations and the almost kitschy turquoise sea conjure up a backdrop like something out of a travel magazine. If you are traveling to Koh Phangan and are looking for seclusion and relaxation, you should not miss this unique place.

Also, the seclusion gives the beach a very unique flair. Here you feel like you are stranded in paradise. Hardly any tourists, but fine almost white sand and crystal-clear water – perfect for swimming and relaxing. A few of the beach resorts and bamboo huts provide beach chairs and umbrellas for their guests. If you are hungry you will find some very lovely and well-priced beach bars along the bay. Try out the Bamboo Hut restaurant, at the end of the beach. They serve delicious food and from the terrace, you will enjoy a breath-taking view of the Haad Yuan.

The vibes on the beach are really pleasant and relaxed. Here you can linger forever, enjoy the view and the white sand. Really beautiful. Furthermore, if you have the feeling you want to get more active you could rent a kayak and visit the neighboring beach Haad Tien. Also, for snorkeling the Haad Yuan offers some nice reefs just 100 meters away.

Tip: The most beautiful view you will get from the wooden bridge located at the end of the beach. Especially the rock formations and the almost unbelievable turquoise blue sea colors make this beach so extraordinary.

 

Where to stay at Haad Yuan

For a visit to Haad Yuan beach, you will find a few very nice and simple accommodations. These are small resorts with bungalows, which enchants with a unique location on the dream beach and unique island feeling. Here are our tips for accommodations on the dream beach…It’s worth a look!

  • Resort with sea view: The Barcelona Resort offers simple, clean bungalows with a wonderful sea view. The price is also unbeatable.
  • Bungalows by the sea: The Pariya Resort & Villas is a simple, somewhat older resort with a pool and a great location on the dream beach.

Find the best accommodation at Haad Yuan:

 Booking.com


More About Koh Phangan:

Disclosure: Some of the links below are affiliate links. Meaning that if you click on certain links, and then subsequently purchase a product, I will receive a small commission at no extra cost to you.


 

Comments are closed.