Bottle Beach: Das Strandjuwel auf Koh Phangan

Der Strand Bottle Beach, auch Haad Khuat genannt, ist ein wahrer Traumstrand im Norden der Insel Koh Phangan. Hier findest du ein einzigartiges tropisches Paradies wie aus dem Bilderbucht! Feiner weißer Sand, türkisblaues Meer, unzählige riesige Palmen und tiefer Dschungel im Hinterland machen diesen faszinierenden Strand zu einem echten Highlight. Dieses versteckte Juwel kann man jedoch nur per Boot, einer anstrengenden Wanderung durch den Dschungel oder mit einem 4×4 Jeep erreichen. Vielleicht ist diese Abgeschiedenheit auch der Grund, warum der Bottle Beach noch immer einer der ruhigsten und idyllischsten Strände in Koh Phangan ist.

In diesem Reiseführer findest du alle wichtigen Infos rund um den Bottle Beach auf Koh Phangan in Thailand. Zudem zeigen wir dir tolle Bilder, verraten tolle Tipps, und wo man geniale Unterkünfte findet.

Gut zu wissen!

Falls du noch auf der Suche nach einer tollen Unterkunft am Bottle Beach bist, dann können wir dir das richtig hübsche Haad Khuad Resort in bester Lage am Traumstrand ans Herz legen.

Lohnenswert ist auch der Aufstieg zum Aussichtspunkt Bottle Beach Viewpoint. Diesen erreicht man über eine 45-minütige Wanderung.

Der Bottle Beach ist nicht nur ein Traumstrand, er zählt mit Sicherheit auch zu den schönsten Sehenswürdigkeiten auf Phangan und viele unternehmen dorthin auch einen Tagesausflug.

Die Anreise nach Koh Phangan lässt sich von überall in Thailand ganz einfach organisieren. Günstige Kombitickets und Fahrzeiten findet man am besten online auf 12go.asia.

 

Anreise zum Bottle Beach

Für die Anreise zum Bottle Beach hat man mehrere Optionen. Die Straße dorthin ist mehr als abenteuerlich, wenn nicht sogar halsbrecherisch, und die Fahrt mit dem Roller nicht die beste Empfehlung. Gut und einfach erreichbar ist der Strand mit dem Taxiboot von Chaloklum aus, und obendrein ist die Anfahrt ein tolles Erlebnis. Die Bootsfahrt mit dem Longtailboot kostet aktuell 150 Baht pro Person, dauert rund 15 Minuten und kann direkt an den Stränden vom Urlaubsort Chaloklum gebucht werden.

Am Weg zum Bottle Beach bewundert man die traumhaft schöne Küste von Koh Phangan, die gigantischen Felsformationen, den Urwald im Hintergrund und staunt über die unbeschreiblich schönen türkisblauen Wasserfarben. Sportliche unternehmen auch gerne mal eine Wanderung zum Bottle Beach. Die Tour startet ab Haad Khom und dauert rund 1:30 Stunden. Empfehlenswert ist gutes Schuhwerk, ausreichend Trinkwasser und Sonnenschutz.

Der Strand Bottle Beach

Der berühmte Bottle Beach ist ein abgelegener Traumstrand im Nordosten der Ferieninsel Koh Phangan. Es ist wohl der Abgeschiedenheit zu verdanken, dass dieses Naturjuwel bis heute so ruhig und idyllisch geblieben ist. Ein lebendiges Nachtleben sucht ihr hier am Bottle Beach, bis jetzt, noch vergebens. Dafür gibt es jede Menge Erholung, Natur pur und Urlaubsflair vom Feinsten.

Dieser zauberhafte Strand ist an Schönheit kaum zu überbieten und gehört zurecht zu einem der wohl schönsten Strände auf Koh Phangan. Der Sand ist pudderzuckerfein und das schon fast kitschig türkisblaue Wasser lädt zum Baden und Schnorcheln ein. Wobei sich aber der linke Strandabschnitt besser zum Schwimmen eignet, denn auf der rechten Seite sind einige Steine im Wasser.

Einige Urlauber kommen über einen Ausflug, diejenigen, die aber die Ruhe lieben, bleiben für einen erholsamen Urlaub am Bottle Beach. Entlang der Bucht gibt es ein paar nette Lokale und Restaurants, wo ihr euch bei einem kühlen Getränk erfrischen könnt. Auch einen kleinen Minimarkt mit Knabbereien und Drinks gibt es am Strand. Für alle, die im Urlaub gerne aktiv sind, stehen Kajaks und SUPs zum Verleih bereit.

 

Tipps für Unterkünfte am Bottle Beach

Am Bottle Beach findet ihr eine tolle Auswahl an Unterkünften. Dabei handelt es sich um kleine Resorts mit Bungalows, die mit einmaliger Lage und Inselfeeling begeistern. Die guten Unterkünfte können je nach Saison schnell mal ausgebucht sein, darum empfehlen wir euch, euer Lieblingshotel schon vorab zu reservieren. Hier die besten Unterkünfte am Bottle Beach…Ein Blick lohnt sich!

  • Strandresort: Das Haad Khuad Resort ist eines der besten Hotels am Bottle Beach. Gäste lieben die tolle Lage, die sauberen Zimmer und das fabelhafte Restaurant.
  • Hübsche Bungalows: Das Smile Bungalow liegt auf einem Hang im Dschungel, und trotzdem ist man aber im Nu am Bottle Beach. Ein absoluter Traum zum günstigen Preis!
  • Einfache Bungalows: Die Bottle Beach 2 Bungalows sind einfache Bungalows direkt am Strand. Toll ist vor allem die traumhafte Lage.

Finde die besten Unterkünfte am Bottle Beach:

 Booking.com


Mehr über Koh Phangan:

Bei den Links in diesem Betrag handelt es sich teilweise um sogenannte Affiliate Links. Durch einen Klick und einer Buchung bzw. Bestellung erhalten wir eine kleine Provision. Der Preis ändert sich dabei aber nicht.


 

Comments are closed.

Bottle Beach: Paradise Beach on Koh Phangan

Bottle Beach, also called Haad Khuat, is a true dream beach in the north of Koh Phangan. Here you will find a unique tropical paradise like from a picture book! Fine white sand, turquoise sea, countless huge palm trees and deep jungle in the hinterland make this fascinating beach a real highlight. However, this hidden gem can only be reached by boat, a strenuous hike through the jungle, or by 4×4 jeep. Maybe its seclusion is why Bottle Beach is still one of the most tranquil and idyllic beaches in Koh Phangan.

In this travel guide you will find all the important information about Bottle Beach on Koh Phangan in Thailand. In addition, we show you great pictures, where to find great accommodations, and why a trip there is absolutely worth it!

Good to know!

If you are still looking for a great accommodation at Bottle Beach, then we can recommend the really pretty Haad Khuad Resort in a prime location on the dream beach.

The climb to the Bottle Beach Viewpoint is also worthwhile! It can be reached by a 45-minute hike and the view up there is unbeatable.

Bottle Beach is probably one of the most unique attractions on the island. Check out this Koh Phangan Guide for more amazing places to see!

Getting to Koh Phangan can be easily organized from anywhere in Thailand. Cheap combined tickets and travel times are best found online at  12go.asia.

 

How to get to Bottle Beach

There are several options for getting to Bottle Beach. The road there is more than adventurous, actually quite dangerous and so the ride with the scooter is not the best recommendation. Well and easily accessible is the beach by taxi boat from Chaloklum and on top of that, the boat journey is a great experience. The ride with the longtail boat currently costs 150 baht per person, takes about 15 minutes and can be booked directly at the beaches of the resort Chaloklum.

On the way to Bottle Beach you can admire the beautiful coast of Koh Phangan, the gigantic rock formations, the jungle in the background and marvel at the indescribably beautiful turquoise blue watercolors. Sporty people also choose to go on a hike to Bottle Beach. The tour starts from Haad Khom and takes about 1:30 hours. Good shoes, enough drinking water, and sun protection are highly recommended.

The Bottle Beach on Koh Phangan

The famous Bottle Beach is a secluded dream beach in the northeast of the vacation island Koh Phangan. It is probably thanks to its remoteness that this natural jewel has remained so quiet and idyllic to this day. Still you won’t find so far)any lively nightlife here on Bottle Beach. It’s an amazing place of relaxation, you will find pure nature and holiday flair at its best.

Without a doubt, this hidden beach is one of the most beautiful beaches in Koh Phangan. The sand is so powdery fine and the crystal-clear water invites for swimming and snorkeling. The left part of the beach is better suitable for swimming! Here are fewer stones inside the water.

Some visitors come for an excursion, but those who love peace and quiet stay for a relaxing vacation at Bottle Beach. Along the bay are some nice beach bars and restaurants where you can enjoy a cool drink and delicious Thai food. Also, a small mini-market for snacks and drinks is located on the beach. For those who like to get active on holiday are Kayaks and SUPs available

 

Where to stay at Bottle Beach

At Bottle Beach you will find a great selection of accommodations. These are small resorts with bungalows, which inspire with a unique location and island feeling. The best accommodations can be booked up quickly depending on the season, so we recommend booking your favorite hotel in advance. Here are the best places to stay at Bottle Beach…It’s worth a look!

  • Beach Resort: Haad Khuad Resort is one of the best hotels on Bottle Beach. Guests love the great location, clean rooms and fabulous restaurant.
  • Pretty Bungalows: The Smile Bungalow is located on a hillside in the jungle but still you are in a few steps only at Bottle Beach. An absolute dream for backpackers at a reasonable price!
  • Simple Bungalows: The Bottle Beach 2 Bungalows are simple bungalows directly at the beach. Great is especially the fantastic location.

Find the best Accommodation at Bootle Beach:

 Booking.com


More about Koh Phangan:

Disclosure: Some of the links below are affiliate links. Meaning that if you click on certain links, and then subsequently purchase a product, I will receive a small commission at no extra cost to you.


 

Comments are closed.