Die 7 besten Hotels in Dubrovnik

Du bist auf der Suche nach einem richtig schönen Hotel in Dubrovnik? Oftmals fällt die Wahl für die perfekte Übernachtungsmöglichkeit gar nicht so leicht. Kleine feine Stadthotels, große Resorts direkt am Strand, schöne historische Boutique-Hotels und Luxus-Hotels mit privatem Strand – das Angebot ist hier riesig. Manche dieser Hotels liegen direkt in der Altstadt, andere etwas entfernt an den Traumstränden der Riviera. Einige dieser Hotels verfügen über Pool, andere begeistern mit direkter Lage am Meer oder schickem Design. Auch die Ausstattung der Unterkünfte variiert stark und sollte bei der Buchung auf jeden Fall nach den persönlichen Bedürfnissen berücksichtigt werden.

In diesem Beitrag verraten wir unsere Empfehlungen für die 7 besten Hotels in Dubrovnik. Zudem gibt es jede Menge Tipps und Infos, die dir die Wahl deines persönlichen Lieblings-Hotels bestimmt einfacher machen!

Gut zu wissen!

Viele suchen nach einem Hotel in Dubrovnik, das sich in der Nähe von Strand und Altstadt befindet. Egal aber wo du deinen Urlaub buchst, mit öffentlichen Bussen und den günstigen Taxis (Uber) kommst du für wenig Geld rasch überall hin. So kannst du dir auch ohne Bedenken ein schönes Hotel am Meer, in einem ruhig gelegenen Randbezirk buchen, ersparst dir damit horrende Parkgebühren und bist dennoch im Nu in der Innenstadt.

Günstige Hotel-Angebote gibt’s vorwiegend in der Nachsaison und im Winter. In der Hauptsaison, also im Juli und August, werden die Preise naturgemäß teurer. Dennoch, wer Angebote online vergleicht, kann auch in dieser Zeit gute Schnäppchen finden.

Bei einem Urlaub kannst du neben der bezaubernden UNESCO-Weltkulturerbe Altstadt auch unzählige wunderschöne Buchten entdecken. Hier zeigen wir dir die absolut schönsten Strände von Dubrovnik!

.

 

Hotel Hilton Imperial

Das vor mehr als 100 Jahren errichtete 5-Sterne Hotel Hilton Imperial Dubrovnik zählt zu den wohl schönsten Hotels in Dubrovnik. Nur einen kurzen Spaziergang vom Stadttor entfernt, bist du hier im Nu inmitten der Altstadt und so ist dieses Hotel der ideale Ausgangspunkt für Erkundungstouren und Sightseeing.

Trotz der zentralen Stadtlage muss man hier aber auf Sonne, Strand & Meer nicht verzichten! So befindet sich beispielsweise der berühmte Banje Beach 850 Meter und der kleine Stadtstrand Sulic nur 250 Meter vom Hilton Imperial entfernt. Wer sich lieber im Hotel entspannen möchte, für den gibt es einen Innenpool und einen Wellnessbereich mit Sauna, Hamam und ein gutes Angebot an Fitness- und Massageeinrichtungen.

Die Ausstattung des Hotels ist besonders geschmackvoll, und es konnte auch bei der Renovierung viel des „Alten Ambientes“ erhalten bleiben. Schön ist zudem die große Außenterrasse, von der man beim Kaffee einen malerischen Blick auf die Altstadt genießt. Auch das Frühstücksbuffet ist sehr lecker und lässt keine Wünsche offen.

Fazit:  Sehr schönes und luxuriöses 5-Sterne Hotel, das in unmittelbarer Nähe zur Altstadt liegt und sich wunderbar für eine Städtereise nach Dubrovnik eignet!

Hier geht es zum Angebot!

Hotel More

Beim Hotel More handelt es sich um ein luxuriöses 5-Sterne Boutique Hotel, das nicht nur eines der schönsten Hotels von Dubrovnik ist, sondern auch schon mehrmals Auszeichnungen vom Travellers‘ Choice Award für sich verzeichnen konnte.

Gelegen am Rande der malerischen Bucht Lapad, rund 3,5 Kilometer von der Altstadt entfernt, genießt du hier eine unglaubliche Ruhe in herrlicher und entspannter Atmosphäre. Gäste lieben außerdem die perfekte Lage direkt am Meer mit malerischer Uferpromenade, die sich hervorragend für Spaziergänge entlang der schönen Küste eignet. Zudem verfügt das Hotel über einen privaten Strandabschnitt und eine richtig tolle Beach-Bar, von der man malerische Sonnenuntergänge erlebt.

Genial sind auch die zwei kleinen Pools in den oberen Hoteletagen, von denen man aus einen herrlichen Blick auf die traumhafte Bucht genießt. Ein weiteres Highlight ist die Höhlen-Bar More – eine Naturhöhle, die während des Hotelbaus entdeckt wurde und nun als stylische Cave-Bar dient.

Fazit: Ein richtig schönes Hotel für einen Strandurlaub im beliebten Stadtteil Lapad, wobei auch Dubrovnik Altstadt unkompliziert und günstig mit Taxi oder Bus besucht werden kann.

Hier geht es zum Angebot!

Boutique Hotel Kazbek

Das Boutique Hotel Kazbek ist eine ehemalige Residenz einer Adelsfamilie aus dem 16. Jahrhundert und heute zählt es zu den besten Hotels in Dubrovnik. Komplett renoviert verbindet diese noble Unterkunft perfekt das Alte mit dem Modernen. Dabei wurde der ursprüngliche Charme erhalten und bietet nun vor allem anspruchsvollen Gästen, die das ganz Besondere suchen, viel Privatsphäre mit persönlichem Flair im Renaissance-Schloss.

Gäste schätzen hier neben dem fantastischen Service auch die Qualität und Auswahl des Frühstücks. Toll ist zudem der Pool mit Jacuzzi, der zum Entspannen einlädt.

Dieses kleine Traumhotel liegt direkt am Hafen der Bucht Gruz, nur 3 Kilometer von der Altstadt Dubrovnik entfernt. Mit Taxi und Bus ist man aber rasch in der Innenstadt, und an den schönen Stränden der Region.

Fazit: Ein perfektes Boutique-Hotel, um dem Alltag zu entfliehen!

Hier geht es zum Angebot!

Hotel Rixos Premium

Ein beliebtes Urlaubs-Resort und ein richtig empfehlenswertes Hotel in Dubrovnik ist das 5-Sterne Haus Rixos Premium. Hier ist einfach für alles gesorgt: Das Strandhotel bietet einen großen 2-stöckigen Wellnessbereich inklusive Hamam und diversen Saunen, ein ganzjährig geöffneten Innenpool, sowie einen saisonalen Außenpool mit herrlichem Blick aufs Meer.

Kulinarisch verwöhnt wird man in 3 Bars und 3 Restaurants mit lokalen Köstlichkeiten bis hin zu internationaler Küche. Auch das Frühstücksbuffet ist hier Erste Klasse und lässt keine Wünsche offen!

Besonders schön ist hier der Außenpool und die große Pool-Terrasse mit Beach-Club, die zum Sonnenbaden und zum Relaxen einladen. Das Hotel hat direkten Zugang zum Meer, wobei hier Leitern ins kühle Nass führen.

Fazit: Großes familienfreundliches Hotel mit direkter Lage am Meer und perfekter Ausstattung.

Hier geht es zum Angebot!

Villa Dubrovnik

Die Villa Dubrovnik ist ein sehr stilvolles 5-Sterne Hotel, etwas südlich der Altstadt gelegen und malerisch eingebettet in die felsigen Klippen der Küste. Das schneeweiße Hotel bietet einen bezaubernden Kontrast zum azurblauen Meer, und von der Terrasse hat man einen malerischen Ausblick auf die historische Altstadt.

Besonders schön ist hier das luxuriöse und elegante Design, das dem Hotel das gewisse Etwas gibt. Die Möbel sind hell und die Räume sonnendurchflutet, und von der Bar, dem Restaurant und der Terrasse genießt du stets einen fantastischen Blick auf die Adria. Im schönen Spa-Bereich erwartet dich ein Innenpool, eine Bio-Sauna, ein Dampfbad, sowie eine große Auswahl an Schönheits- und Wellnessanwendungen.

Das Hotel liegt direkt am Meer und hat einen eigenen Strandabschnitt mit Sonnenliegen. Dank der guten Lage sind viele der schönsten Strände, als auch die historische Altstadt, von hier aus über einen Spaziergang erreichbar.

Fazit: Ein echt schickes Hotel in bester Lage! Perfekt um Badeurlaub und Sightseeing zu verbinden.

Hier geht es zum Angebot!

Hotel Pucic Palace

Wenn du auf der Suche nach einem tollen Hotel in der Altstadt bist, dann ist der Pucic Palace wohl eine der empfehlenswertesten Adressen. Dieses Barock-Hotel ist aus dem 17. Jahrhundert und befindet sich auf dem Gundulić Platz im Herzen der autofreien Altstadt von Dubrovnik. Morgens dient dieser malerische Platz als Markt und abends als Kulisse für ein glamouröses Dinner im Freien.

Das Hotel verfügt nur über 14 Zimmer und Suiten und bietet so ein exklusives und intimes Ambiente. Bei einem Besuch erwartet dich eine äußerst stilvolle Einrichtung mit vielen authentischen Elementen, wie schöne Parkettböden aus Olivenholz, typische dalmatinische Steinwände und Zimmer mit viel Charakter.

Dank der zentralen Lage kannst du die schönsten Sehenswürdigkeiten der Altstadt von Dubrovnik rasch zu Fuß erkunden. Aber auch tolle Strände, wie beispielsweise der Stadtstrand Buza oder der berühmte Banje Beach, kann man von hier aus gut zu Fuß erreichen.

Fazit: Charmantes Altstadt-Hotel mit viel historischem und luxuriösem Flair in einmaliger Kulisse!

Hier geht es zum Angebot!

Hotel Dubrovnik Palace

Eine weitere Top-Unterkunft ist das Hotel Dubrovnik Palace, gelegen am Rande der Lapad Bucht. Hier genießt man eine gewisse Abgeschiedenheit und ist trotzdem rasch in der Innenstadt. Dieses Hotel wurde direkt an die Steilküste gebaut und verfügt über einen direkten Zugang zum Meer. Hotelgästen steht ein privater Strandabschnitt mit Sonnenliegen und Schirmen zu Verfügung. Auch ein schöner Pool mit gemütlicher Bar und ein Kinderbecken laden zum Baden ein.

Wunderschön ist hier auch der traumhafte Ausblick auf den Leuchtturm der vorgelagerten Inseln Greben und die spektakulären Sonnenuntergänge, die man abendlich bestaunen kann. Wer Lust hat zu tauchen, der findet eine gute Tauchschule direkt beim Hotel. Darüber hinaus gibt es auch einen Tennisplatz hinter der Anlage.

Dank der Bushaltestelle (Bus Nr.4) vor dem Hotel bist du in rund 15 Minuten in der Altstadt und kannst deinen erholsamen Badeurlaub gut mit einer Besichtigungstour verbinden.

Fazit: Das Hotel Dubrovnik Palace ist sehr zu empfehlen, wenn man die Abgeschiedenheit liebt, dennoch aber eine gute Anbindung in die Altstadt schätzt.

Hier geht es zum Angebot!

Mehr über Dubrovnik:

Bei den Links in diesem Betrag handelt es sich teilweise um sogenannte Affiliate-Links. Durch einen Klick und einer Buchung erhalten wir eine kleine Provision. Dein Reisepreis ändert sich dabei aber nicht.


 

Comments are closed.

The 7 best Hotels in Dubrovnik

You are looking for a lovely hotel in Dubrovnik? Often, the choice for the perfect accommodation is not so easy. Small fine city hotels, large resorts directly on the beach, beautiful historical boutique hotels and luxury hotels on the beach – the offer here is huge. Some of these hotels are located directly in the old town, others a little further away on the dream beaches of the Riviera. Some of these hotels offer a swimming pool; others delight with their direct location close to the sea or with an extra chic design. Also the equipment of the accommodations varies a lot and that should be considered depending on the personal needs.

In this accommodation-guide we reveal our recommendations for the 7 best hotels in Dubrovnik in Croatia. In addition, there will be plenty of tips and information that will make it easier for you to choose your favorite hotel!

Good to know!

Many people are looking for a hotel in Dubrovnik, which is located near the beach and the old town. But no matter where you book your holiday, public buses and cheap taxis (Uber) will get you anywhere for little money. Thus, you can book a nice hotel by the sea in a quiet suburb without any worries, save horrendous parking fees and still be in the city center in no time.

Fantastic hotel deals can be mainly purchased in the off-season and in winter. In the high season, i.e. in July and August, prices naturally become more expensive. Nevertheless, those who compare deals online can find good bargains even during this time.

During a holiday you can discover the enchanting UNESCO World Heritage Old Town as well as countless beautiful bays. Here we show you the absolutely most amazing beaches of Dubrovnik!

 

Hotel Hilton Imperial

The 5-star Hotel Hilton Imperial Dubrovnik, built more than 100 years ago, is one of the most beautiful luxury hotels in Dubrovnik. Only a short walk away from the city center, you will be in the middle of the old town in no time and so this hotel is the ideal starting point for walking tours and sightseeing.

Despite the central city location, you don’t have to be without sun, beach & sea here! For example, the famous Banje Beach is 850 meters away and the small city beach Sulic is only 250 meters away from the Hilton Imperial. For those who prefer to relax in the hotel, there is an indoor pool and a wellness area with sauna, hammam and a good range of fitness and massage facilities.

The furnishings of the hotel are particularly tasteful, and much of the “old ambience” has been retained during the renovations. The large outdoor terrace, from which you can enjoy a picturesque view of the old town while having a coffee, is also beautiful. The breakfast buffet is very tasty and satisfies every desire.

Conclusion: Very beautiful and luxurious 5-star hotel, which is located in the immediate vicinity of the old town and is wonderfully suited for a city trip to Dubrovnik!

Click here for the offer!

Hotel More

The Hotel More is a luxurious 5-star boutique hotel, which is not only one of the most beautiful hotels in Dubrovnik but has also won several Travelers’ Choice Awards.

Located on the edge of the picturesque Lapad bay, about 3.5 kilometers from the old town, you will enjoy peace and quiet in a wonderful and relaxed atmosphere. Guests also love the perfect location right by the sea with a picturesque promenade, which is perfect for walks along the beautiful coast. This luxury hotel additionally has a private beach section and a really fantastic beach bar wherefrom you can watch picturesque sunsets.

Ingenious are the two small pools in the upper floors of the hotel, where you can enjoy a wonderful view over the gorgeous bay. Another highlight is the Cave-Bar More – a natural cave that was discovered during the hotel construction and now serves as a stylish cave bar.

Conclusion: A really fantastic hotel for a beach holiday in the popular district Lapad, whereby Dubrovnik Old Town can also be visited easily and cheaply by taxi or bus.

Click here for the offer!

Boutique Hotel Kazbek

The Boutique Hotel Kazbek is the former residence of a noble family from the 16th century and today it is one of the best hotels in Dubrovnik. Completely renovated, this luxury accommodation perfectly combines the old charm with modern taste. The original charm has been preserved and now offers a lot of privacy with personal flair in a Renaissance castle, especially for demanding guests who look for something very special.

In addition to the fantastic service, guests also appreciate the quality and choice of breakfast. The pool with Jacuzzi is also great and invites to relax.

This small dream hotel is located directly at the harbor of the bay Gruz, only 3 kilometers away from the old town of Dubrovnik. By taxi and bus, you can quickly reach the city center and the beautiful beaches of the region.

Conclusion: A perfect boutique hotel to escape from everyday life!

Click here for the offer!

Hotel Rixos Premium

A popular holiday resort and a really recommendable hotel in Dubrovnik is the 5-star house Rixos Premium. Here, everything is simply taken care of: The beach hotel offers a large 2-storey wellness area including a hammam and various saunas, an indoor pool open all year round, as well as a seasonal outdoor pool with a wonderful sea view.

Culinary delights are offered in 3 bars and 3 restaurants, from local delicacies to international cuisine. Also the breakfast buffet is first class and leaves nothing to be desired!

Especially beautiful is the outdoor pool and the large pool terrace including a beach club, which invite you to sunbathe and relax. The hotel offers direct access to the sea, where ladders lead into the cool water.

Conclusion: Large family-friendly hotel with direct access to the sea and perfect facilities.

Click here for the offer!

Hotel Villa Dubrovnik

The Villa Dubrovnik is a very stylish 5-star hotel, located just south of the old town and picturesquely nestled among the rocky cliffs of the coast. The snow-white luxury hotel offers an enchanting contrast to the azure blue sea, and from the terrace you have a picturesque view of the historic old town.

The luxurious and elegant design is particularly beautiful here, giving the hotel that certain something. The furniture is bright and the rooms are flooded with sunshine, and from the bar, restaurant and terrace you always enjoy a fantastic view of the Adriatic Sea. In the beautiful spa area there is an indoor pool, a bio-sauna, a steam bath and a wide range of beauty and wellness treatments are offered.

The hotel is located directly by the sea and has its own beach section with sun loungers. Thanks to the good location, many of the most beautiful beaches, as well as the historical old town are within walking distance.

Conclusion: A really chic hotel in the best location! Perfect to combine beach a holiday with sightseeing.

Click here for the offer!

Hotel Pucic Palace

If you are looking for a perfect hotel in the old town, the Pucic Palace is probably one of the most recommendable addresses. This baroque hotel was built in the 17th century and is located on Gundulić square in the heart of the car-free old town of Dubrovnik. In the morning, this picturesque square serves as a market and in the evening as a backdrop for a glamorous dinner outside.

The hotel has only 14 rooms and suites and thus offers an exclusive and intimate ambience. If you visit the hotel, you can expect an extremely stylish interior with many authentic elements, such as beautiful parquet floors made of olive wood, typical Dalmatian stone walls and rooms with a lot of character.

Thanks to its central location, you can quickly explore the most beautiful sights of Dubrovnik’s old town by foot. But also great beaches, such as the city beach Buza or the famous Banje Beach can be easily reached from there.

Conclusion: Charming old town hotel in Dubrovnik with lots of historical and luxurious flair in a unique scenery!

Click here for the offer!

Hotel Dubrovnik Palace

Another top accommodation in Dubrovnik is the Hotel Dubrovnik Palace, located on the edge of Lapad Bay. The hotel convinces with a certain seclusion. Nevertheless, you can quickly reach the city center. This hotel was directly built on the steep coast and has direct access to the sea. Hotel guests have a private beach area with sun loungers and umbrellas. There is also a nice pool with a cozy bar and a children’s pool.

There is also a wonderful view of the lighthouse of the offshore Greben islands and spectacular sunsets can be admired in the evening. If you feel like diving, you will find a good diving school directly in the hotel area. There is also a tennis court behind the complex.

Thanks to the bus stop (bus no.4) in front of the hotel, you can reach the old town in about 15 minutes and can easily combine your relaxing beach holiday with a sightseeing tour.

Conclusion: The hotel Dubrovnik Palace is highly recommendable if one loves the seclusion but still appreciates a good connection to the old town.

Click here for the offer!

More about Dubrovnik:

Disclosure: Some of the links below are affiliate links. Meaning that if you click on certain links, and then subsequently purchase a product, I will receive a small commission at no extra cost to you.


 

Comments are closed.