Die 7 schönsten Hotels in Opatija

Du bist auf der Suche nach schönen Hotels in Opatija? Nach der optimalen Unterkunft für den ganz besonderen Urlaub? Oftmals fällt die Wahl fürs perfekte Hotel nicht leicht, zumal die Auswahl an guten Hotels in Opatija richtig groß ist. Kaum anderswo in Kroatien findet man eine höhere Dichte an 4-Sterne und 5-Sterne Häusern, die sich hier vor allem durch den nostalgischen Stil und durch das überaus elegante Ambiente auszeichnen. Viele dieser historisch bedeutenden Hotels liegen sogar direkt am Meer, einige verfügen über Pool und/oder einen privaten Strand.

In diesem Artikel zeigen wir dir unsere Empfehlungen für die 7 besten Hotels in Opatija. Zudem gibt’s jede Menge Tipps und extra Infos, die dir garantiert bei der Urlaubsplanung und der Hotelbuchung helfen werden.

 

Park Hotel Milenij

Das 5-Sterne Hotel Milenij zählt zu den luxuriösesten Hotels in Opatija und ist die perfekte Adresse für anspruchsvolle Gäste. Wunderschön gelegen direkt an der Uferpromade, der Lungomare, genießt man hier in der aus der Habsburger-Zeit stammenden Villa ein einmaliges Ambiente mit direktem Blick aufs Meer. Gleich in der Nähe befindet sich schon der Hauptstrand von Opatija, der Strand Slatina, der sich hervorragend zum Baden eignet. Einmalig ist hier der 650 m² großen Spa Bereich, in dem man sich in diversen Saunen, einem türkischen Bad, sowie im Innen- und Außenpool entspannt.

Ein weiteres Highlight im Park Hotel Milenij ist das gemütliche Café auf der Arkaden-Terrasse, von wo man ein exzellentes Frühstück in richtig genialer Location und einen herrlichen Blick auf die Kvarner Bucht genießt. Auch das Hotel-Restaurant Argonauti, in dem regionale Gourmetgerichte serviert werden, ist ausgezeichnet!

Fazit: Fantastisches Hotel in Opatija, das mit historischer Tradition, aber auch mit modernem Design und zeitgenössischem Dekor besticht.

Hier geht es zum Angebot!

Hotel Miramar

Ein weiteres Highlight unter den besten Hotels von Opatija ist das Hotel Miramar, ein fantastisches 4-Sterne Haus in bester Strandlage! Hier erwarten dich gleich 5 sehr gepflegte Gästevillen, eingebettet in eine malerische mediterrane Gartenlandschaft. Phantastisch sind hier auch der direkte Meereszugang und der private Fels-Badestrand mit gemütlichen Liegen und Sonnenschirmen.

Ganzjährige Badefreude garantiert im Hotel Miramar zudem der beheizte Indoor-Outdoor-Meerwasserpool und das Süßwasser-Hallenbad im Wellnessbereich. Top ist hier auch der Saunabereich, wo verschiedenste Saunameister mit Spezialaufgüssen begeistern.

Ein weiteres Plus sind die kostenfreien Parkplätze, da es in Opatija nicht selbstverständlich ist einen Parkplatz beim Hotel dabeizuhaben!

Fazit: In jeder Hinsicht (Küche, Strand, Wellness, Pool) ein perfektes Hotel in traumhafter Lage am Meer.

Hier geht es zum Angebot!

Amadria Park Hotel Royal

Das Hotel Royal ist ein sehr schickes, kleines 4-Sterne Hotel und verzaubert vor allem durch den Mix aus klassisch, elegant und modern. Hier trifft Alt auf Neu. Die Hotelzimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und spiegeln verschiedene Aspekte der Kvarner Bucht und des Hafens von Opatija wider. Stilsicher ist auch der gepflegte französische Formschnittgarten, der zum Verweilen einlädt. Wer gerne frühstückt, der ist in diesem Hotel richtig aufgehoben, denn hier werden ausgefallenen Köstlichkeiten serviert.

Ein echtes Highlight ist auch der wunderschöne Royal Beach, der private Strandabschnitt des Hotels. Umgeben von Palmen und mit weißen Baldachinen steht hier einem entspannten Sommerurlaub nichts im Wege!

Fazit: Sehr empfehlenswertes 4-Sterne Hotel für einen Badeurlaub in Opatija!

Hier geht es zum Angebot!

Remisens Premium Grand Hotel Palace

Das kürzlich renovierte Remisens Premium Grand Hotel Palace zählt zu einem der ältesten Hotels von Opatija. Dank seiner kaiserlichen Architektur im Neobarock-Stil versprüht dieses Haus noch heute viel historischen Charme. Hier wohnst du in perfekter Lage direkt im Zentrum von Opatija, gleich in der Nähe der Lungomare Uferpromenade, den vielen guten Restaurants und dem Hauptstrand Slatina.

Toll ist hier auch der modern gestaltete Wellnessbereich inklusive Meerwasserhallenbad, finnischer und türkischer Sauna, welcher das Hotel auch bei schlechtem Wetter zum Erlebnis macht.

Auch kulinarisch wird im Grand Hotel Palace einiges geboten. Richtig lecker ist hier das Frühstück, aber auch das Angebot mit Halbpension ist sehr empfehlenswert!

Fazit: Das Grand Hotel Palace ist ein Hotel mit viel Eleganz und Charme! Perfekt für einen stilvollen Urlaub im Zentrum des Geschehens von Opatija.

Hier geht es zum Angebot!

Hotel Bevanda – Relais & Chateaux

Das kleine luxuriöse 5-Sterne Hotel Bevanda wurde erst 2013 erbaut und verwöhnt seine Gäste auf höchstem Niveau. Es hat nur zehn exklusive Zimmer, wobei jedes den Namen einer Persönlichkeit trägt. Bei einem Urlaub im Hotel Bevanda erwarten dich ein extra schickes Design, eine große Terrasse mit traumhaftem Meerblick und eine perfekte Strandlage mit Pool. Auch das Frühstück lässt hier garantiert keine Wünsche offen!

Ein echtes Highlight ist hier der coole Beach-Club mit Pool, der seine Gäste mit leckeren Drinks, schönem Design und herrlicher Aussicht verwöhnt. Und natürlich auch das Gourmetrestaurant, bei dem über 600 Wein- und Champagnersorten auf der Karte stehen.

Zudem ist die Lage hervorragend. So genießt man bei einem Badeurlaub den direkten Zugang zum Meer und ist dennoch über einen kurzen Spaziergang entlang der Uferpromenade rasch im Zentrum der Stadt.

Fazit: Fabelhaftes, kleines 5-Sterne Hotel mit Top-Restaurant und schönem Pool mit Meerblick.

Hier geht es zum Angebot!

Kvarner Hotel

Das Kvarner Hotel in Opatija ist ein 4-Sterne Hotel der Remisens Premium Gruppe und hat einen besonders hohen historischen Wert. Denn dieses noble Haus war mit dem Bau im Jahre 1884 das erste Hotel an der Adriaküste und sogar Kaiser Franz Joseph I zählte hier bereits zu den Gästen! Renoviert 2014, ist es heute eines der besten Hotels in Opatija, und begeistert vor allem mit viel historischem Charme, da der Stil der vergangenen Zeit sehr gut erhalten werden konnte.

Ein weiteres Plus ist die traumhaft schöne Lage direkt am Meer und der eigene Zugang zum Steinstrand mit sandigem Boden. Zusätzlich gibt es für Gäste einen beheizten Innenpool, ein Außenbecken und einen Wellness & Spa-Bereich.

Ein weiteres Highlight ist die riesige Terrasse mit Blick aufs Meer, auf der man ein sensationelles Frühstück genießt!

Fazit: Ein wunderschönes Hotel, das mit viel Nostalgie-Charme, Strand und der riesigen Sommerterrasse überzeugt.

Hier geht es zum Angebot!

Hotel Sveti Jakov

Das erst im Jahre 2020 renovierte 5-Sterne Hotel Amadria Park Sveti Jakov ist ein weiteres Top Hotel in Opatija. Dieses Traumhotel befindet sich in einer historischen Villa aus dem Jahr 1886 und liegt im gleichnamigen grünen Park St. Jacob, im Zentrum von Opatija. Einmalig ist hier vor allem die wunderschöne Inneneinrichtung, mit den hohen Altbauwänden und den mondänen Zimmern, die mit eleganten Parkettböden, edlen Stoffen und antiken Möbel ausgestattet sind.

Ein weiters Plus ist der kostenfreie Zugang zum Wellnessbereich, dem Milenij Spa des benachbarten Partnerhotels, das nur 100 Meter entfernt liegt. Hier genießt du neben den ausgezeichneten Wellnessanwendungen einen verglasten Poolbereich mit Innen- und Außenbecken, sowie den Jacuzzi auf der Wellnessterrasse.

Fantastisch ist ein Besuch des Restaurants Sveti Jakov, das seinen Schwerpunkt auf mediterrane Küche mit lokalen, frisch gefangenen Meeresfrüchten aus der Kvarner Bucht legt.

Fazit: Ein wunderschönes 5-Sterne Hotel mit sehr exklusiv ausgestatteten Zimmern und sehr noblen Ambiente.

Hier geht es zum Angebot!

Mehr über Opatija:

Bei den Links in diesem Betrag handelt es sich teilweise um sogenannte Affiliate-Links. Durch einen Klick und einer Buchung erhalten wir eine kleine Provision. Dein Reisepreis ändert sich dabei aber nicht.


 

Comments are closed.

The 7 Best Hotels in Opatija

Are you looking for lovely hotels in Opatija, for the perfect accommodation that ensures a very special holiday? Often, it is not easy to choose the perfect hotel, especially as there is a wide range of good hotels in Opatija. Hardly anywhere else in Croatia can you find a higher density of 4-star and 5-star hotels which are characterized by their nostalgic style and extremely elegant ambience. Many of these historically significant hotels are even located directly by the sea; some even have a pool and/or a private beach.

In this travel guide we show you our recommendations for the 7 best hotels in Opatija. Additionally, you will get lots of tips and extra information that will help you plan your holiday and book your favorite hotel.

 

Park Hotel Milenij

The 5-star Hotel Milenij is one of the most luxurious hotels in Opatija and is the perfect address for fastidious guests. Beautifully situated directly on the Lungomare promenade, this Habsburg villa offers a unique ambience with a direct view of the sea. The main beach of Opatija, beach Slatina, is nearby and is ideal for swimming. Unique here is the 650 m² spa area, where you can relax in various saunas, a Turkish bath, and in an indoor and outdoor pool.

Another highlight of the Park Hotel Milenij is the beautiful café on the arcade terrace, wherefrom you will enjoy an excellent breakfast in a really ingenious location and a magnificent view of the Kvarner Bay. Also the hotel-restaurant Argonauti, where regional gourmet dishes are served, is more than excellent!

Conclusion: Fantastic hotel in Opatija, which impresses with historical tradition, modern design and contemporary décor.

Click here to view the offer!

Hotel Miramar

Another highlight among the best hotels in Opatija is the Hotel Miramar, a fantastic 4-star hotel in the best beach location! Here you can expect 5 very well-kept guest villas, embedded in a picturesque Mediterranean garden landscape. Direct access to the sea and the private rocky beach with comfortable sunbeds and parasols are also fantastic.

The heated indoor/outdoor seawater pool and the freshwater indoor pool in the wellness area guarantee year-round bathing pleasure. The sauna area is also top of the bill here, where various sauna masters will delight you with special infusions.

A further plus is free parking, as it is not that common in Opatija to have a parking space directly in front of the hotel!

Conclusion: In every aspect (kitchen, beach, wellness, pool) a perfect hotel in a fantastic location by the sea.

Click here to view the offer!

Amadria Park Hotel Royal

The Hotel Royal is a very chic, small 4-star hotel and enchants above all with its mix of classic, elegant and modern elements. Old meets new is the motto. The hotel rooms are decorated very tastefully and reflect different aspects of the Kvarner Bay and the port of Opatija. The well-kept French topiary garden, which invites you to linger, is also stylish. If you love breakfast, this hotel is the right place for you, as it serves fantastic delicacies.

A real highlight is also the wonderful Royal Beach, the private beach section of the hotel. Surrounded by palms and equipped with white canopies, this place guaranties a relaxed summer holiday!

Conclusion: Highly recommended 4-star hotel for a beach holiday in Opatija!

Click here to view the offer!

Remisens Premium Grand Hotel Palace

The recently renovated Remisens Premium Grand Hotel Palace is actually one of the oldest hotels in Opatija. Thanks to its imperial architecture in neo-baroque style, this hotel still spreads a lot of historical charm. Here you will stay in a perfect location right in the center of Opatija, close to the Lungomare promenade, the many good restaurants and the main beach Slatina.

The modern wellness area, including indoor seawater swimming pool, a Finnish and Turkish sauna is also fantastic here, which is a great bad weather option.

The Grand Hotel Palace also offers a lot of culinary delights. Breakfast is really delicious here, but the half-board offer is also highly recommended!

Conclusion: The Grand Hotel Palace is a hotel with a lot of elegance and charm! It is perfect for a classy holiday in the center of Opatija.

Click here to view the offer!

Hotel Bevanda – Relais & Chateaux

The small luxurious 5-star Hotel Bevanda was only built in 2013 and spoils its guests at the highest level. It has only ten exclusive rooms, each one bearing the name of a famous person. If you spend your holiday in Hotel Bevanda, you can expect an extra chic design, a large terrace with a fantastic sea view and a perfect beach location with pool. Breakfast is also guaranteed to leave nothing to be desired!

A real highlight here is the cool beach club with pool, which spoils its guests with delicious drinks, a beautiful design, a wonderful view and of course, the gourmet restaurant, where more than 600 types of wine and champagne are on the menu.

Moreover, the location is excellent. Thus, during a bathing holiday, one enjoys the direct access to the sea and via a short walk along the boardwalk you can quickly reach the center.

Conclusion: Fabulous, small 5-stars hotel with a top restaurant and a nice pool with sea view.

Click here to view the offer!

Kvarner Hotel

The Kvarner Hotel in Opatija is a 4-star hotel of the Remisens Premium Group and has a particularly high historical value. Built in 1884, this noble house was the first hotel on the Adriatic coast and even Emperor Franz Joseph I was already among the famous guests here! Renovated in 2014, it is still one of the best hotels in Opatija and it especially inspires with a lot of historical charm as the style of the past time has been very well preserved.

Another plus is the beautiful location directly by the sea and the private access to the stone beach with sandy bottom. In addition, there is a heated indoor pool, an outdoor pool and a wellness & spa area for guests.

Another highlight is the huge terrace with sea view, where you can enjoy a sensational breakfast!

Conclusion: A wonderful hotel, which convinces with a lot of nostalgic charm, beach and the huge summer terrace.

Click here to view the offer!

Hotel Sveti Jakov

The 5-star Hotel Amadria Park Sveti Jakov, renovated just in 2020, is another top hotel in Opatija. This dream hotel is located in a historical villa from 1886 and is situated in the green park of the same name, St. Jacob, in the center of Opatija. The unique thing about this hotel is its beautiful interior: high old walls and chic rooms with elegant parquet floors, fine fabrics and antique furniture.

A further plus is the free access to the wellness area, the Milenij Spa of the neighboring partner hotel, which is only 100 meters away. Here, in addition to the excellent wellness treatments, you can enjoy a glazed pool area with indoor and outdoor pools as well as the Jacuzzi on the Wellness Terrace.

Fantastic is a visit to the restaurant Sveti Jakov, which focuses on Mediterranean cuisine with local, freshly caught seafood from the Kvarner Bay.

Conclusion: A beautiful 5-star hotel with very exclusively equipped rooms and a very noble ambience.

Click here to view the offer!

More about Opatija:

Disclosure: Some of the links below are affiliate links. Meaning that if you click on certain links, and then subsequently purchase a product, I will receive a small commission at no extra cost to you.


 

Comments are closed.