Urlaub am Bang Niang Beach im La Vela Khao Lak

Der wunderschöne Bang Niang Beach befindet sich in der Urlaubsregion Khao Lak an der Westküste von Thailand. Umgeben von den Andamanen gehört dieser rund 1,5 km lange Sandstrand wohl zu den schönsten und gepflegtesten Stränden dieser Ferienregion. Er besticht vor allem durch seine Gemütlichkeit, seinen feinen rot-gelben Sand und den  dort schier magischen Sonnenuntergängen. Der Bang Niang Beach eignet sich hervorragend zum Baden und für ausgedehnte Strandspaziergänge. Aber nicht nur Strandliebhaber und Ruhesuchende kommen bei diesem kilometerlangen Sandstrand voll auf ihre Kosten: Tolle Ausflüge und Aktivitäten in die Umgebung Khao Laks lassen keine Langeweile aufkommen.
Wir waren im Hotel La Vela Khao Lak, eine der Top-Adressen dieser Urlaubsdestination. In diesem Blog Artikel teilen wir unsere Erfahrungen und Bilder über einen Urlaub am Bang Niang Beach und wir zeigen dir, welche Highlights dich bei einem Aufenthalt im La Vela Khao Lak erwarten.

Das La Vela Khao Lak

Direkt gelegen am traumhaft schönen Bang Niang Beach findet ihr das Hotel La Vela Khao Lak – ein stilvolles Designhotel der Extraklasse. Dieses fabelhafte 4-Stern Resort gehört zu den Besten dieser Urlaubsregion und ist ein Garant für einen erholsamen und unvergesslichen Urlaub in Thailand/Khao Lak.

Außergewöhnliches Design, atemberaubend schöne Poollandschaften und die tolle Lage am Bang Niang Beach – das alles und noch einiges mehr hat dieses einzigartige Hotel zu bieten. Auch das Frühstück ist sehr lecker und vor allem vielfältig. Fitness und Spa findet ihr im Hotel ebenso wie ein gemütliches Café und eine tolle Infinity Pool Bar mit atemberaubenden Blick aufs Meer.

Richtig gut ist auch die Lage des La Vela Khao Lak – zu einem hat es direkte Strandlage am Bang Niang Beach mit Hotelliegen am Meer, andererseits findet man sich schnell im Ortsleben wieder. Entlang der Zufahrtsstraße finden Urlauber zahlreiche gute Restaurants und Bars, Geschäfte, Ausflugsagenturen, Rollervermietungen und auch einige Wechselstuben und ATM (Bankomaten).

Die Zimmer

Die Zimmer im La Vela Khao Lak sind zwar modern und schick, trotzdem aber sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Der Hotelkomplex besteht aus rund 180 Zimmer wobei es 8 verschiedene Zimmertypen gibt.
Für unseren Aufenthalt im La Vela Khao Lak hatten wir das Deluxe Zimmer Poolside mit direktem Zugang zur riesengroßen Poollandschaft. Besonders begeistert hat uns der private Whirlpool auf der Zimmerterasse, von wo man einen tollen Blick auf den Bang Niang Beach hat. Zusätzlich sind die Zimmer mit schönem Badezimmer, günstiger Minibar sowie großen Fernseher ausgestattet.

Unser Tipp: Auf booking.com könnt ihr euch ein Bild von der ausgezeichneten Bewertung dieses Hotels machen!

Frühstück

Das vielfältige Frühstücksangebot im La Vela Khao Lak lässt garantiert keine Wünsche offen: Egal ob frische Waffeln, Pancakes, warmes frisches Brot, thailändische Früchte, leckere Eiergerichte oder sogar Sushi und Warmgerichte wie Pad Thai – hier ist für jeden was dabei. Richtig lecker fanden wir auch die frischen Smoothies und Säfte!

Bang Niang Beach – Der Hotelstrand

Der schöne Bang Niang Beach zählt wohl zu den berühmtesten Stränden von Khao Lak. Sein leicht rötlicher weicher Sand gibt einen traumhaften Kontrast zum blauen Himmel und dem Meer. Baden kann man hier hervorragend bei Ebbe als auch bei Flut und einige Bäume und Palmen spenden kühlen Schatten. Bei unserem letzten Besuch im November war der Bang Niang Beach angenehm ruhig und nicht überlaufen.

Kulinarik – Essen und Trinken im La Vela Khao Lak

Während der Happy-Hour gibt es im Hotel verschiedenste günstige kulinarische Angebote: Egal ob Kaffee und Kuchen, Cocktails, Burger und Co. Quer über den Tag verteilt gibt es die einige kulinarischen Highlights günstig zu genießen. Auf alle Fälle solltet ihr die Burger-Promotion probieren – richtig lecker! Für alle die gerne Feiern: Jeden Samstag findet im La Vela Khao Lak eine Poolparty mit Feuerschlucker und DJ statt.

Check in und Check out

Am Anreisetag ist der Check-In ab 14:00, wobei die überaus netten Empfangsdamen bemüht sind, schon vorab den Bezug des Zimmers zu ermöglichen. Der Check-Out am Abreisetag ist bis 12:00 Uhr angesetzt. Für Gäste, die noch etwas länger den tollen Poolbereich nutzen möchten, stehen schönen Duschen und Umkleidekabinen bereit.

Egal ob Service – Urlaubsambiente – Kulinarik all unsere Erfahrungen im La Vela Khao Lak waren durchaus positiv und wir können euch dieses Traumhotel am Bang Niang Beach nur weiterempfehlen.
Das La Vela Khao Lak am Bang Niang Beach ist bestimmt eines der besten Hotels rund um Khao Lak. Auf booking.com findet ihr alle Bewertungen übers Hotel und könnt euch dort noch genauer informieren.

TOP Ausflüge in die Umgebung

 

Rund um Khao Lak gibt es einiges zu entdecken! So ist der Bang Niang Beach ein optimaler Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung. Besonderes empfehlenswert sind die Speedboat-Touren zu den berühmten Similan Inseln und den Surin Inseln. Auch der Besuch des Khao Sok Nationalparkes mit seinem tiefen Dschungel und dem großen Chiao-Lan-See  ist ein absolutes TOP Highlight.
Weiter findet ihr in der Umgebung eine große Anzahl an schönen Wasserfällen, wobei ein Abstecher zum Lumpee Waterfall (30 km vom Bang Niang Beach) sehr empfehlenswert ist. Wer die Natur liebt sollte auch unbedingt den Lam-Ru Nationalpark besuchen.
Entlang der Küste von Khao Lak findet man neben dem Bang Niang Beach auch noch weitere Traumstrände. Die schönsten Strände von Khao Lak habe wir euch hier zusammengestellt.

Wirklich berührend ist ein Besuch des Tsunami Memorial, welches an die Opfer des Tsunamis von 2004 gedenkt. Dieser Ort befindet sich unweit vom Bang Niang Beach und kann über einen Spaziergang erreicht werden.
Ihr seht, in Khao Lak gibt es viel zu entdecken, mehr über die schönsten Ausflüge und Sehenswürdigkeiten findet ihr unter „….“

Roller mieten

Der beste Weg um die schönsten Strände und Wasserfälle von Khao Lak zu erkunden ist bei einer Fahrt mit dem Roller. Rollervermietungen findet ihr dort wie Sand am Meer. Empfehlen können wir euch den Roller bei der lieben Ing auszuborgen (gleich in der Nähe vom La Vela Khao Lak – khaolakbeach.ing@gmail.com Tel.: 084-6263942). Wir haben uns die Roller genauer angesehen und waren damit sehr zufrieden. Die Straßen in Khao Lak sind sehr gut und die Einheimischen verhalten sich im Straßenverkehr gegenüber Touristen super rücksichtsvoll.

Bang Niang Market

3 Mal die Woche findet in Khao Lak der Bang Niang Market statt. Dieser vielseitige Markt bietet viele günstige Einkaufs- und Essmöglichkeiten. Hier findet ihr zahlreiche Garküchen und Essensstände. Geöffnet ist er Montag, Mittwoch und Freitag von ca. 10:00 – 22:00 Uhr.

Essen, Restaurants und Nachtleben am Bang Niang Beach

Wer nicht jeden Tag im Hotel essen möchte hat in Bang Niang eine großartige Auswahl an Restaurants, Bars und Essensmöglichkeiten. Man findet hier preiswerte einheimische Restaurants, als auch internationale Küche wie Pizza, Burger und Co. Die meisten Restaurants liegen entlang der Straße die zum Bang Niang Beach führt. Im Restaurant Na Suang findet ihr günstige und tolle Thai-Gerichte und auch der Fisch ist hier ausgezeichnet und günstig. Richtig lecker fanden wir es auch im Amici Italian Bistro – tolle Pizza wenn man mal Abwechslung zur thailändischen Küche benötigt.


Mehr über Khao Lak und Thailand findet ihr hier:

Bei den Links in diesem Betrag handelt es sich teilweise um sogenannte Affiliate-Links. Durch einen Klick und einer Buchung erhalten wir eine kleine Provision. Dein Reisepreis ändert sich dabei aber nicht.


 

 

Write A Comment

32 + = 41

Close

Bang Niang Beach – Holidays at La Vela Khao Lak

 

The beautiful Bang Niang Beach is located in the holiday destination of Khao Lak on the west coast of Thailand. It‘s surrounded by the Andaman Sea and the approximately 1.5 km long sandy beach is one of the most beautiful and well-maintained beaches in this holiday region. Above all, it impresses with a tranquil flair, its fine red-yellow sand and the sheer magical sunsets. On top, the Bang Niang Beach is ideal for swimming and for long beach walks. But not only beach lovers will love this great piece of earth: Awesome excursions and exciting activities around Khao Lak for sure won`t let you get bored.

We stayed at the Hotel La Vela Khao Lak, one of the top hotels at Khao Lak. In this blog article we will share with you our experiences about our stay at Bang Niang Beach and we’ll show you all the highlights awaiting you during your stay at La Vela Khao Lak.

La Vela Khao Lak

Located directly on the beautiful Bang Niang Beach you will find the Hotel La Vela Khao Lak – a stylish design hotel that just opened in 2017. This fabulous 4-star resort is one of the most awesome places in this holiday region. For that, a stay is a guarantee for a relaxing and unforgettable holiday in Thailand / Khao Lak.

Exceptional design, breathtaking pool landscapes and the great location on Bang Niang Beach – the hotel has lots to offer. The breakfast is just delicious and very healthy.  Also a Fitness and Spa area can be found in the hotel as well as a cozy cafe and a great infinity pool bar with breath-taking sea views.

Also, the location of the La Vela Khao Lak is really good. The Hotel is situated directly on the Bang Niang Beach, on the other hand you will quickly find yourself in the local life again. Along the access road you will find numerous good restaurants and bars, shops, excursion agencies, scooter rentals and also some currency exchange offices and ATM`s.

Rooms with pool access

The rooms at La Vela Khao Lak are modern and chic, nevertheless very cozy and tastefully decorated. The entire hotel complex has around 180 rooms with 8 different room types. For our stay at La Vela Khao Lak we had the deluxe room poolside with direct access to the huge pool area. We loved the private jacuzzi on the room terrace most, from where we had a wonderful view of the Bang Niang Beach. In addition, the rooms are equipped with a nice bathroom, low-priced mini bar and large TV.

Our tip: On booking.com you can check the excellent rating of this hotel!

Breakfast

For sure, the varied breakfast buffet at La Vela Khao Lak will leave no wish unfulfilled: Whether fresh waffles, pancakes, hot fresh bread, Thai fruits, delicious egg dishes or even sushi and hot thai dishes like Pad Thai – your personal breakfast dream will come true. Also, the fresh smoothies and juices are really delicious!

Bang Niang Beach

The beautiful Bang Niang Beach is one of the most famous beaches at Khao Lak. The slightly reddish soft sand gives a fantastic contrast to the blue sky and the palm trees. Both, at low tide and high tide swimming is possible and some trees provide cool shade at lunchtime. On our last visit in November, the Bang Niang Beach was pleasantly quiet and not overcrowded.

Retaurant at La Vela Khao Lak

Various fair priced culinary offers are sold during the happy-hour times: No matter whether coffee and cake, cocktails, burgers and Co. guest are spoiled with great promotions throughout the day. In any case, you should try the burger promotion which is more than delicious! For all who like to party: Every Saturday there is a pool party fire-eater and DJ at the Beach Bar of The La Vela Khao Lak.

Check in and check out

On the day of arrival the Check-in is starting from 14:00 , whereby the lovely receptionists always take care to make it possible to move into your room in advance. On the day of departure, the Check-out is scheduled until 12:00. Additionally, there are beautiful showers and changing rooms available, for guests who want to use the great pool area for a bit longer.

Service – holiday atmosphere – culinary all our experiences at La Vela Khao Lak were really positive and we can only recommend this dream hotel on Bang Niang Beach. La Vela Khao Lak on Bang Niang Beach is definitely one of the best hotels around Khao Lak. On booking.com you will find all reviews and information about the hotel.

 

Top places to go around 

Around Khao Lak are is a lot of interesting stuff to explore and that’s why the Bang Niang Beach is an ideal starting point for excursions. Especially recommended are the speedboat tours to the famous Similan Islands and the Surin Islands. Also a visit of the Khao Sok National Park with its deep jungle and the large Chiao Lan lake is an absolute TOP highlight. Moreover, you will find a large number of beautiful waterfalls in that area. We highly recommend a trip to the Lampi Waterfall (30 km from Bang Niang Beach). And all of you who love nature should definitely go and see the Lam-Ru National Park.

Along the coast you will find plenty of wonderful sand beaches. Here you are going to find the best beaches in Khao Lak.

Really touching is a visit to the Tsunami Memorial commemorating the victims of the 2004 tsunami. This place is located near Bang Niang Beach and can be reached by a short walk.

You see, in Khao Lak there are lots of things waiting for you to be discovered. You can find more about the most beautiful excursions and sights here…

Rent a scooter

The best way to explore the most beautiful beaches and waterfalls of Khao Lak is by riding a scooter. Scooter rentals can be found there like sand on the beach. We rent our scooter from the dear Ing (right near La Vela Khao Lak – khaolakbeach.ing@gmail.com phone: 084-6263942) just near the hotel and we were very happy with our choice. The roads in Khao Lak are well maintained and the locals are careful drivers.

Bang Niang Market

3 times a week the Bang Niang Market takes place in Khao Lak. This versatile market offers many cheap shopping and dining options. Here you will find numerous food stalls and you can try the typical thai cuisine. It is open Monday, Wednesday and Friday from about 10:00 – 22:00 clock.

Restaurants, bars and nightlife at Bang Niang Beach

If you don`t want to eat in the hotel every day and you are not sure where to eat at Bang Niang Beach you should try one of the great restaurants at Bang Niang. Here you will find inexpensive local restaurants, as well as international cuisine such as pizza, burgers and Co. Most of the restaurants are located along the main road leading to the Bang Niang Beach. At the restaurant Na Suang you will find cheap and delicious Thai dishes. Also the fish is excellent and well priced. The best Pizza in town you are going to find at the Amici Italian Bistro -a great chance if you need a break from the Thai cuisine.


More about Khao Lak and Thailand:

Disclosure: Some of the links below are affiliate links. Meaning that if you click on certain links, and then subsequently purchase a product, I will receive a small commission at no extra cost to you.


 

Write A Comment

+ 14 = 24

Close